Die ALK im Fokus der CDU

Königstein – Die Königsteiner CDU hat sich in ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung laut einem KW-Bericht (1. Dezember) offenbar intensiv mit der unabhängigen Wählergemeinschaft ALK beschäftigt. „Es schmeichelt uns ja schon etwas, wenn die ALK derart im Mittelpunkt einer CDU-Veranstaltung steht“, erklärte die ALK-Fraktionsvorsitzende Nadja Majchrzak, auch wenn an dieser nur etwa 25 Bürger teilgenommen hätten. Bei den Gesprächen von CDU und ALK nach der Kommunalwahl habe es mehr Übereinstimmungen gegeben als mancher glaube, zumindest wurde dies von Gesprächsteilnehmern der CDU vermittelt. Dass die CDU dann ein Vierer-Bündnis vorzog, war letztlich eine Entscheidung aus CDU-Kreisen gewesen. Deshalb sei die Behauptung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Alexander Hees nicht nachvollziehbar, dass die ALK leicht ein Bündnis hätte schmieden können und der ALK-Vorsitzende Robert Rohr „nicht in der Lage gewesen sei, dies zustande zu bringen“.

Die vier ALK-Gesprächsteilnehmer hatten nicht den Eindruck, dass der ALK-Vorsitzende ein solches Bündnis allein in der Hand gehabt hätte.

Der Umgang von führenden CDU-Mitgliedern mit der ALK als Vertreterin von gut 35 Prozent der Königsteiner Wähler und insbesondere die zunehmenden persönlichen Attacken sind ein weiterer Beleg dafür, wie weit sich manche CDU-Politiker von der Realität und den Bürgern entfernt haben.



X