3D-Puzzle für Kranfahrer

Derzeit sieht es am Burgberg hinter dem Luxemburger Schloss noch nicht ganz so aus wie auf dem Plan, den es von der dort im Bau befindlichen Parcour-Anlage gibt. Das Szenario erinnert eher an die Sprengung der Festung 1796 – ein Römerkastell könnte es aber auch sein, mit den zwei Tortürmen. Bei näherem Hinsehen lässt sich aber erkennen, dass das Fundament für die Anlage weitgehend fertiggestellt ist und nur noch die Aufbauten darauf platziert werden müssen. Eine Fertigstellung zum Beginn des Schuljahres, wenn abendliche Entspannung wieder richtig wichtig ist, scheint denkbar, „Mitte August“ hatte die Stadtverwaltung angepeilt, also etwa zum Burgfest. Angesichts der fröhlichen Menschenmengen, die dann abends hier vorbeilaufen, wäre es sicherlich nicht falsch, die wackeligen Betonelemente bis dahin fest einbetoniert zu haben – und die Fußballer werden sich auch darüber freuen.
Foto: Friedel

Weitere Artikelbilder



X