TSG: Zumba-Start mit „Gaststar“

Bereicherte den Kurs von Heike Stein: Zumba-Profi Sara de Bardolomero aus Italien.

Falkenstein – Zum Auftakt der Jazzgymnastik-Gruppe der TSG-Falkenstein für den Herbst 2017 war Sara de Bardolomero aus der Kronberger Partnerstadt Porto Recanati am 21. August noch einmal zu Gast im Kurs von Heike Stein, die den Kontakt hergestellt hatte und das „Gastspiel“ von Sara als willkommene Bereicherung ihres eigenen Kurses sah. De Bardolomero ist als Studentin für drei Monate in Kronberg zu Gast und arbeitet mit in der Stadtbücherei.

Ende August hat sie Kronberg wieder verlassen, um zur Uni nach Italien zurückzukehren und weiter Sprachen zu studieren sowie ihrem Hobby Zumba nachzugehen. Die Italienerin hat eine Zumba-Ausbildung in Italien absolviert. Bereits zweimal zuvor hatte sie Zumba im Rahmen des Sommer-Spezials der TSG- Falkenstein angeboten; langsame Schrittkombinationen in Verbindung mit Salsa und Cha-Cha-Cha, Mambo- oder Merengue-Schritte aus dem südamerikanischen Bereich regen zur Ganzkörpertätigkeit und tänzerischen Ausführungen an.

Die weiteren Übungseinheiten in den folgenden Wochen nehmen Zumba- und Salsa-Abläufe auf und vervollständigen die weiteren Trainingsabende. Am Ende werden Pilates- oder Faszien-Übungen mit der „Blackroll“ angeboten.

Der von Heike Stein betreute Kurs findet montags von 20.15 Uhr im Saal des Bürgerhauses statt und ist für TSG-Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen fünf Euro. Leichte Trainingsbekleidung, Handtuch und etwas zum Trinken sollte jeder mitbringen.



X