Hinter die Kulissen schauen beim „Tag der Feuerwehr“

Falkenstein (kw) – Pünktlich und traditionell eine Woche nach Pfingsten öffnet die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein am Sonntag, 27. Mai ab 11 Uhr ihre Hallen zum „Tag der Feuerwehr“. Auftakt der Veranstaltung ist der Frühschoppen. Anschließend erhält der Bürger ein deftiges Schnitzelmittagessen aus der häuslichen Küche auf dem Teller serviert. Neben Grillspezialitäten und kühlen Getränken erwartet die Interessierten noch ein leckerer Nachtisch von der Kuchentheke. Der diesjährige „Tag der Feuerwehr“ steht ganz im Zeichen der Öffentlichkeit. Jeder Bürger kann sich über „seine“ Falkensteiner Freiwillige Feuerwehr informieren und Einblicke hinter die Kulissen riskieren. Auch für die jungen Gäste ist mit einem Kinderprogramm bestens gesorgt. Für alle, die immer noch nicht genug Technik erlebt haben, stehen noch die Falkensteiner Fahrzeuge bis 17 Uhr zur Ansicht und Erklärung zur Verfügung.

Schluss oder Feierabend ist dann für die Falkensteiner Brandbekämpfer noch lange nicht. So haben sich Wehrführer und Vorsitzender Ralf Schneider und Schriftführer Martin Kuchling für dieses Jahr einiges vorgenommen. „Wir möchten diesmal intensiv für die aktive Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr werben.“ Hierauf weise auch die diesjährige Werbekampagne hin, die jeder Haushalt aus Falkenstein nach dem Fest in seinem Briefkasten vorfindet. „Wir begrüßen jeden mit offenen Armen, der sich für unsere Arbeit interessiert und den Mut hat, aktives Mitglied in der Feuerwehr Falkenstein zu werden. Vielleicht interessieren Sie sich ja für Technik, Teamgeist und haben ebenfalls ein gutes Gefühl, anderen Menschen geholfen zu haben? Zusammen mit unserer Mannschaft würden wir uns sehr freuen, das ein oder andere neue aktive Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu können.“



X