„Kirche im Untergrund“: Vortrag mit Hermann Groß

Falkenstein (hhf) – In Königsteins höchstgelegenem Ortsteil gibt es nach dem Fest zur 50-jährigen Partnerschaft mit Le Mêle bald schon wieder einen guten Grund zum Feiern – Anfang Mai jährt sich zum 60. Mal die Weihe der Christkönigskirche.

Der beliebte Heimatforscher Hermann Groß (er hat sich gerade zum 80. Mal gejährt) nimmt dieses Datum natürlich zum Anlass für einen lokalhistorischen Vortrag.

Unter dem Titel „Kirche im Untergrund“ wird er zum einen über die Auswirkungen des sogenannten ‚Kulturkampfes‘ unter Reichskanzler Bismarck in Falkenstein und Königstein berichten sowie über die folgenden Ereignisse in der Nazizeit .

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. Mai, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal (Heinzmannstraße) statt. Der Eintritt ist frei. Alle Interessenten sind von Herzen willkommen.



X