Beleidigungen bei der Blutentnahme

Falkenstein (kw) – Die Fahrt mit einem Pkw im Debusweg endete am Sonntagmorgen, 22. Juli, für einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden Autofahrer im Polizeigewahrsam.

Gegen 11 Uhr erhielt die Polizeistation die Mitteilung bezüglich eines Autofahrers,der augenscheinlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit einem Mercedes Benz den Debusweg befahren habe. Durch eine Streife konnte im angegebenen Bereich das gemeldete Fahrzeug und anschließend auch dessen Fahrer – es handelte sich dabei um einen polizeibekannten 32-jährigen Mann aus Hattersheim – angetroffen werden. Dieser zeigte sich allerdings sofort sehr aggressiv gegenüber den Beamten.

Da der Hattersheimer einen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte und der Verdacht bestand, dass er mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen einen Pkw führte, sollte er zur Durchführung einer Blutentnahme die Beamten zur Dienststelle begleiten. Hierauf geizte der 32-Jährige nicht mit Beleidigungen und auch Bedrohungen, was dennoch nicht verhindern konnte, dass er zur Polizeistation nach Königstein gebracht wurde. Auch im Verlauf der sich anschließenden Maßnahmen, insbesondere der beiden mit ihm durchgeführten Blutentnahmen, zeigte sich der Hattersheimer, der sich zudem nicht im Besitz eines Führerscheines befindet, in gleichbleibender Weise aggressiv und beleidigend.

Seine Lage verbesserte sich auch nicht, nachdem es im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen auch zur Auffindung einer kleinen Menge von Betäubungsmitteln gekommen war.

Nach Ausnüchterung wurde der 32-Jährige, den jetzt mehrere Strafanzeigen erwarten, in den Abendstunden aus dem Polizeigewahrsam entlassen.



X