Anmeldungsstart für 28. Bolzer-Cup

Falkenstein (kw) – Unter dem Motto „Fußballfieber in Falkenstein“ startet am Sonntag, 19. August um 10 Uhr der traditionelle Bolzer-Cup auf dem Kleinsportfeld an der Falkensteiner Grundschule. Bereits zum 28. Mal wird das inzwischen längst legendäre Kult-Turnier für Kinder und Jugendliche organisiert.

Dieses Mal hat sich rund um die beiden Falkensteiner Helge Axel Müller und Nikolaus Kratz ein neues Organisationsteam gefunden. Nachdem im vergangenen Jahr ein Generationswechsel stattfand und die Nachwuchs-Kicker schon in den Startlöchern standen, wollen die Organisatoren das langjährige Engagement von Karl Gustav Schramm für den Spaß am Sport für die Jugend vor Ort lebendig halten und weiterführen.

Zeitgleich zur Fußballweltmeisterschaft laufen daher die Vorbereitungen für das heimische Sportevent bereits auf Hochtouren. Erste Anmeldungen liegen schon vor. Insgesamt können bis zu acht Mannschaften mit je fünf Feldspielern und einem Torwart zum sportlichen Kampf um Tore, Titel und Trophäen auf dem beliebten Bolzplatz antreten. Den Turniersieger erwartet wieder der von Bürgermeister Leonhard Helm gestiftete Wanderpokal.

Zudem können sich die Nachwuchskicker auf Pokale für die drei erstplatzierten Mannschaften freuen. Eine Torjägerkanone und weitere Ehrenpreise für den besten Spieler und Torwart runden das Prämienpaket ab.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Königsteiner Stadtgebiet im Alter von sechs bis 17 Jahren. Wer mitspielen will, kann sich sowohl als Einzelspieler oder auch als Kapitän einer ganzen Mannschaft anmelden. Ab sofort sind Anmeldungen per E-Mail an Bolzercup-2018[at]web[dot]de möglich.



X