Vor 125 Jahren wurde TSG-Fahne geweiht – „Geburtstagsfeier“

Falkenstein – Die historische Vereinsfahne der TSG Falkenstein ist vor genau 125 Jahren „geweiht“ worden und hat somit ein stolzes Jubiläum erreicht. War die Vereinsfahne früher ein für jeden Verein sehr wichtiges und prestigeträchtiges Utensil, so hat deren Bedeutung aus zeitgeistlichen Gründen mittlerweile sehr stark nachgelassen.

Die Falkensteiner Sportlerfamilie ist jedoch der Meinung, dass in der heutigen schnelllebigen Zeit ruhig einmal ein Rückblick auf vergangene Epochen und deren damalige Traditionen erfolgen sollte, zumal die Vereinsfahne der TSG ein wahres Schmuckstück ist, der man ihr hohes Alter nicht ansieht. Da die Fahne aber selbst recht wenig aus ihrem bewegten Leben erzählen kann, werden dies andere übernehmen. Auch ein passendes Geburtstagsgeschenk wird symbolisch überreicht. Dies alles wird im Rahmen einer kurzweiligen „Geburtstagsfeier“ am Samstag, 18. November, um 11.30 Uhr im TSG-Vereinsheim an der Sportanlage „Altkönigblick“ geschehen.

An diesem Vormittag werden auch die diesjährigen Jubilare des Vereins für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt, sodass diese Ehrungs- und Geburtstagsmatinee eine öffentliche Veranstaltung sein wird, zu der die TSG Falkenstein ihre Mitglieder und Freunde herzlich einlädt. Der Vormittag wird mit einem gemeinsamen Mittagsbüfett abgerundet, für das die TSG vor Ort um eine angemessene Spende bittet. Aus Dispositionsgründen bittet der Verein daher unbedingt um eine verbindliche Anmeldung unter der Mailadresse joerg.poeschl[at]tsg-falkenstein[dot]de oder Telefon 0172/8324047.



X