Weiberfasching in Ruppertshain: Zehn Tore und sechs Punkte

FV 08 Neuenhain – SV Ruppertshain 1:4 (0:2)

Im 6 Punktespiel beschränkten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase darauf, kein Tor zu kassieren. Dementsprechend spielten beide Mannschaften mit langen Bällen, was kaum zu Torchancen und zu Mittelfeldgefechten führte.

Die Führung für den SV erzielte Hadzibulic in der 13. Minute, nachdem Rang einen Ball beim Spielaufbau der Neuenhainer erkämpfte und gezielt in die Mitte passte.

Ruppertshain hatte anschließend etwas mehr Ruhe im Spiel, konnte sich aber noch nicht durch die Reihen kombinieren. Das 2:0 kurz vor der Pause schoss Rang, nachdem diesmal Hadzibulic einen Ball des letzten Mannes erkämpfte und gut quer legte.

Wiederum Hadzibulic brachte die Ruppscher nach der Pause mit einem Traumtor, einem Schlenzer vom 16er in den Winkel, mit 3:0 in Führung (48.).

Der sichere Vorsprung konnte nicht lange verwaltet werden, da Neuenhain ein Foulelfmeter zugesprochen und zum 1:3 verwandelt wurde.

Die restliche 2. Hälfte wurde hektischer, Neuenhain versuchte anzugreifen, kam aber an der guten Defensive nicht vorbei und nur zu wenigen zwingenden Torchancen. Ruppertshain hatte einige Konterchancen, die nicht optimal zu Ende gespielt wurden.

Den Schlusspunkt setzte Bianco in der 4. Minute der Nachspielzeit.

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt und die Vergrößerung des Vorsprungs auf die direkten Abstiegsplätze.

Tore: 0:1, 0:3 Hadzibulic (13.; 48.); 0:2 Rang (43.); 1:3 Schifaudo (51.); 1:4 Bianco (94.).

*************

SV Ruppertshain II – FC Türk Hattersheim II 6:4 (2:1)

In einem torreichen Spiel sammelte die Zweite die Punkte 33-35 und konnte sich damit auf Platz 4 festsetzen.

Der frühe Rückstand wurde bis zur Pause von Freund und Müller egalisiert. In der 2. Hälfte fielen die Tore wie am Fliessband. Nach einer sicheren 4:1 und 5:2 Führung kam Hattersheim bis auf 5:4 in der 85. Minute heran. Den Deckel machte am Ende Dorn in der Nachspielzeit zu.

Tore: 0:1 Karaca (3.), 1:1, 3:1 Freund (19.; 48.), 2:1 Müller (23.); 4:1 Grosdanow (49.), 4:2 Cetinkaya (52.); 5:2 Klöhn (77.); 5:3 Ciftci (78.); 5:4 Guevenc (85.); 6:4 Dorn (91.).



X