Der Weg durch die Sindlinger Wiesen

Auch das war wieder ein Thema bei der letzten Stadtverordneten-Sitzung, nachdem in einer der vorhergehenden Sitzungen schon beschlossen war, den Rad- und Fußgängerweg in den Sindlinger Wiesen nicht zu befestigen. Denn die SPD fragte an, ob denn die Gemeinde beim Land Hessen Fördermittel für ganzjährige befahrbare Radverkehrswege durch geeignete Besteigungen beantragt habe. Die Antwort war: Selbstverständlich schöpft Kelkheim alle Möglichkeiten aus. Beschlossen wurde ja auch eine Radfahrmöglichkeit zwischen Ruppertshain und Liederbach.

Wolfgang Coy (UKW): „Nicht jeder Weg muss asphaltiert oder gepflastert werden“. Und so tauchte denn auch die Frage auf, wo man denn beim Asphaltieren anfangen oder aufhören könne. Bei Waldwegen zum Beispiel. Die Wege in den Sindlinger Wiesen sind mit einer wassergebundenen Decke versehen und bei den meisten Wetterlagen benutzbar.

Mit dem Thema hatte sich auch der VdK, Ortsverband Kelkheim, in einem Brief an den Bürgermeister beschäftigt und hatte Kritik an dem Fußweg entlang des Liederbaches zwischen dem Parkplatz Stadtmitte und der Höchster Straße geübt. Für Rollstuhlfahrer und Benutzer von Rollatoren sei der Weg ein „schmutziges“ Hindernis.



X