Die TSG Münster chancenlos in Dotzheim

Im Nachholspiel des 14. Spieltages konnte die Mannschaft der TSG Münster die Hochstimmung des Heimspielsieges gegen die HSG Pohlheim nicht nutzen und verlor das Auswärtsspiel gegen den TuS Dotzheim mit 30:26 (15:11). Mit 16:20 Punkten belegen die Münsterer weiterhin den 9. Tabellenplatz in Hessens höchster Handballliga.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste aus Münster das Spiel offen gestalten, so dass es dank einer geschlossenen Abwehrleistung und einem breit angelegten Angriffsspiel in der 20. Spielminute nach einem Treffer durch Julian Schuster 9:10 für die TSG stand. Auch nach 27 Spielminuten beim Spielstand von 12:11 für die Hausherren konnte niemand sagen, wie das Spiel enden werde. Auch eine Auszeit in der 27. Spielminute half den Münsterern nicht, denn es lief nichts mehr zusammen bei der TSG. Verworfene Siebenmeter, glänzend gehalten von dem immer besser ins Spiel findenden Torhüter Nicolas Robinson, und zwei Zeitstrafen ließen den Rückstand bis zur Halbzeit auf 15:11 anwachsen.

Und die zweite Halbzeit sollte beginnen, wie die erste geendet hatte. Schnell ging der Gastgeber mit 17:11 in Führung. Der TSG gelang es nicht, den immer wieder glänzend in Szene gesetzten Kreisläufer der TuS Dotzheim Kenneth Fuhrig (6) in den Griff zu bekommen. Zu überlegen war das Spiel der Dotzheimer, angetrieben von ihrem Spielmacher Marc-Oliver Teuner (8/4) und einem überragenden Maximilian Schubert, der mit seinen elf Treffern keinen Zweifel aufkommen ließ, wer an diesem Abend das Parkett als Sieger verlassen würde.

Und da auch Torhüter Nicolas Robinson zur Höchstform auflief, war die TSG am Ende chancenlos. Über 20:15 (42‘) und 26:21 (50‘) stand es am Ende 30:26 in einer kampfbetonten aber zumeist fairen Partie. Die individuelle Klasse dreier Gegenspieler, unnötige Ballverluste, gepaart mit technischen Fehlern, und überflüssigen Zeitstrafen enttäuschten die wenigen mitgereisten Fans der TSG.

Viel Arbeit wartet auf Trainer Jens Illner. Bei aktuell einem Punkt Vorsprung auf die möglichen vier Abstiegsränge aber bleibt nicht viel Zeit, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Da die Spieler noch gegen sämtliche Mannschaften der Abstiegsränge antreten müssen, hat man es somit aber selbst in der Hand, die Saison erfolgreich zu gestalten.

Für die TSG Münster spielten: Dino Spiranec, Moritz Rausch (beide Tor), Marc Zelser (6/1), Benjamin Dautermann (5), Sebastian Frieman (3), Tim Kunz (3), Nico Schreiber (3/3), Sebastian Jacobi (2), Julian Schuster (2), Jonas Höllebrand (1), Klaudio Hranjec (1), Felix Ikenmeyer.

*********

Weitere Ergebnisse der TSG Münster vom vergangenen Wochenende: TSG Münster B1 - HSG Hanau 27:26; GSV Eintracht Baunatal - TSG Münster C1 26:35; TSG Münster A1 - GSV Eintracht Baunatal 33:18



X