Die Zweite Mannschaft auf einer Erfolgswelle

SV Ruppertshain – SV Hofheim 1:2

Die Partie der beiden Kreisoberligisten begann ausgeglichen. Hofheim war die „giftigere“ Mannschaft, doch der SVR konnte lange Zeit dagegenhalten. Die Gäste versuchten oft, über die Außenseiten mit präzisen Flanken in die Mitte zum Erfolg zu kommen. Die Heimmannschaft versuchte ihr Glück mit Kontern über den agilen Hadzibulic. Hofheim konnte die erste wirkliche Möglichkeit direkt zur Führung nutzen, nachdem sich die Ruppertshainer Hintermannschaft zu leicht ausspielen ließ. Der Erfolg blieb für den SVR zunächst aus, ehe Thoma zum 1:1 Ausgleich vor der Halbzeit traf.

In der zweiten Hälfte standen beide Defensivreihen sicherer und ließen weniger Torchancen zu. Das warme Wetter tat ein Übriges und so häuften sich Fehlpässe im Spiel beider Mannschaften.

Somit musste das Spiel durch einen Standard entschieden werden. Kurz vor dem 16er bekam Hofheim einen Freistoß zugesprochen, den Bosanksy unhaltbar zum 1:2 im Tor versenkte. Die Gastgeber wachten nun wieder auf und die Bälle wurden klarer nach vorne gespielt. Es kamen aber keine großen Chancen mehr zustande und so muss der SVR weiter auf den Befreiungsschlag im Abstiegskampf warten.

SV Ruppertshain II – FC 1957 Marxheim 3:2

Die zweite Mannschaft des SV Ruppertshain schwimmt weiter mit der Erfolgswelle. Auch im 6. Spiel in Folge blieb sie ohne Niederlage und dazu gewann man das 6. Heimspiel in Folge.

Die Weichen für den Heimsieg stellte Angreifer Kevin Kilb, der in der 15. und 22. Minute, die 2:0 Führung für den SVR erzielte. Das brachte jedoch keine Ruhe ins Spiel und so bekam die Elf schon in der 27. Minute den 2:1 Anschlusstreffer eingeschenkt. Marxheim spielte nun besser, doch die Heimmannschaft konnte die Führung in die Pause retten.

In der zweiten Hälfte war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Viele kleine Fouls und lange Bälle ließen wenig Spielfluss zu. Marxheim konnte nach Dauerdruck in der 65. Minute den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Aber die zweite Mannschaft des SV Ruppertshain nutzte das in dieser Rückserie gewonnene Selbstvertrauen aus. Noch vor Monaten wäre dieses Spiel komplett gekippt, doch mit einem überragenden Hofmann als Hinterhalt und einer tollen Moral kämpfte man sich zurück in die Partie. So verwundert es nicht, dass Van der Bij per direktem Freistoß in der 79. Minute den Endstand herstellte. Danach ließen die Lilanen nichts mehr anbrennen und belohnten sich für ihren Kampf mit drei Punkten.

1:0 Kilb (15’); 2:0 Kilb (22’); 2:1 Turkovic (27’); 2:2 Borkowski (65’); Van der Bij (79’).



X