Zweimal die Punkte abgegeben

SG Nassau Diedenbergen – SV Ruppertshain 3:0

Auch dieses Auswärtsspiel des Tages konnten die Ruppertshainer nicht positiv gestalten. Gegen diszipliniert spielende Diedenberger, wurde die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet. Die erste gute Chance hatte Hadzibulic nach Doppelpass mit Bianco, verzog aber aus aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber dann zu viel Platz im Mittelfeld. Mit einem „Zuckerpass“ in die Schnittstelle stand der Stürmer frei vor Büttner und schloss eiskalt zur Führung ab.

Nach der Pause konnte Diedenbergen mit ordentlichen Pässen und einer guten Spielanlage immer mehr Räume im Defensivverbund des SVR finden. Die Lilanen taten sich zunehmend schwer, offensiv in Geltung zu kommen. Schon in der 5. Minute der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Führung erhöhen, nachdem der Ball nur unzureichend aus Ruppertshainer Defensive geklärt wurde. Die Heimmannschaft ließ nun wenig zu und beschränkte sich auf Ballstafetten, denen die Ruppertshainer hinterherliefen. In der 70. Minute, nach einem strammen Schuss unter die Unterkante der Latte, machte Diedenbergen den Sack zu.

Dem SVR fiel im weiteren Verlauf wenig ein und man konnte kein Tor mehr erzielen.

Negativ-Höhepunkt der Partie in der 75. Minute, waren die beiden roten Karten für Müller auf Diedenbergener Seite und Hadzibulic auf Ruppertshainer Seite.

Aufstellung: Büttner, Glomb, Beute, Hempel, Schmidt, Tränckner, Thoma, Park, Hadzibulic, Van Bergerem, Bianco

Tore: 1:0 (45’), 2:0 (50’), 3:0 (70’)

Spvgg 07. Hochheim II - SV Ruppertshain II 3:2

Die zweite Mannschaft konnte den frühen Rückstand nach der 2. Minute schon in der 5. Minute, durch einen Foulelfmeter durch Oliver Dorn egalisieren.

In der Folge stellten sich beide Teams erst einmal auf sichere Defensivarbeit ein und so dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, bis Hochheim erneut in Führung gehen konnte. An dem Spielstand sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern, die Lilanen blieben weiterhin zu harmlos vor dem Tor.

Die Gastgeber übernahmen auch im zweiten Spielabschnitt das Heft des Handelns und konnten in der 65. Minute den Spielstand auf 3:1 erhöhen.

Nun wehrte sich der SVR gegen die Niederlage und kam eine Viertelstunde vor Schluss durch Müller zum Anschlusstreffer. Die Initialzündung kam aber zu spät und Hochheim konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

Aufstellung: Hofmann, Neumann, Rizvanovic, Müller, Bardtke, Kilb, Grosdanow, Dorn, Freund, Hahn, Palermo.

Tore: 1:0 (2’) Schmid, 1:1 (5’) Dorn, 2:1 (25’) Neziraj, 3:1 (65’) Schreiber, 3:2 (73’) Müller.



X