Die Zuschauer bekamen viel geboten

FC Lorsbach II – SV Fischbach I 3:5

Trainer Dirk Meyer bezeichnete die C-Liga vor der Saison als „Wundertüte“. Er sollte recht behalten, denn die Zuschauer bekamen am Sonntag einiges geboten.

Torjäger Canton eröffnete den Torreigen mit 0:1 (7.), Störzenhofecker glich wenig später zum 1:1 (12.) aus. Aber Krauspe netzte zwei Minuten später zum 1:2 (14.) und Michels baute die Führung mit 1:3 (29.) nach schönem Dribbling aus. Dann bekam Lorsbach einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen und verkürzte durch Schütterle zum 2:3.

Aber Fischbach hatte wohl die Form aus der letzten Saison mitgenommen: Canton traf ein zweites Mal zum 2:4.

Dann wackelte Fischbach kurz beim 3:4 durch Bender und es gab auch noch Elfmeter für Lorsbach.

Aber Hothum bewies, warum er in der letzten Saison zum besten Torwart der Kreisliga D gewählt wurde:

Er hielt den platzierten Ball. Den Schlusspunkt markierte Kapitän Heckenmüller mit 3:5. Fischbach gewann den ersten Dreier im ersten Spiel und geht mit jeder Menge Rückenwind in das erste Heimspiel am 12. August.

FC Türk Kelsterbach II – SV Fischbach II 9:0

Der bunt zusammengewürfelte Haufen von (Spieler-)Trainer Ingo Baumgartl bestritt sein erstes Pflichtspiel. Und bekam gleich mal ordentlich eins „auf die Mütze“. Die ersten dreißig Minuten hielten die Gelb-Blauen noch gut mit, aber besonders im zweiten Durchgang ging den Spielern augenscheinlich die Luft aus. Die Kelsterbacher spielten die Partie konsequent zu Ende und tauchten in der zweiten Halbzeit mehrere Male alleine vor Schlussmann Baumgartl auf, der noch einige Schüsse entschärfen konnte.



X