In einer Woche vier Spiele für die SG Zweimal 5:0 gewonnen

Im Laufe der vergangenen Woche hatte die SG vier Spiele:

Am Dienstag (3.10.). SG Kelkheim II – Spvgg Hochheim II 5:0. – Am Donnerstag (5.10.) SG Kelkheim I – SG Oberliederbach II 5:0. und am Sonntag (8.10.) SG Kelkheim II – SG Höchst II 5:2 sowie SG Kelkheim I – FC Lorsbach 4:2.

SG Kelkheim I – SG Oberliederbach 5:0

Mit einer konzentrierten und beeindruckenden Teamleistung schickte die Mannschaft den derzeitigen Tabellenführer nach Hause. Zur Pause führte die SG durch ein Tor von Christian Wascheck, nach Ecke von Florian Müller, verdient mit 1:0. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Altangadas Altankhuyag auf 2:0 erhöhen konnte. Auch wenn Liederbach, wie schon in der ersten Halbzeit, gelegentlich gefährlich vor das Kelkheimer Tor kam, hatte die Mannschaft das Spiel an diesem Tag gut im Griff und legte in der Schlussphase auch noch nach. Florian Jörss, wiederum Altanga und Yannick Herrmann sorgten für ein deutliches Ergebnis.

Es spielten: Sven Kappel, Henok Woldegebriel, Christian Karrer, Ivan Djurdjevic, Florian Jörss, Alexei Seibel, Gjengiz Kahriman, Oliver Drexel, Florian Müller, Lucas Wagner, Zvonimir Pusic, Yannick Herrmann, Altangadas Altankhuyag.

Im Foto Lucas Wagner.

SG Kelkheim – FC Lorsbach 4:2

Nach dem Sieg gegen Liederbach unter der Woche waren die Erwartungen gegen die schwach in die Saison gestarteten Lorsbacher hoch. Dementsprechend begann die Mannschaft auch, und nach zehn Minuten verwandelte Florian Jörss nach einer Flanke von Florian Müller mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:0. Das 2:0 durch Wascheck, per Kopf nach einer Ecke von Müller, spiegelte die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider, auch wenn die Mannschaft nicht ganz so souverän spielte wie am Donnerstag. In der zweiten Halbzeit kam Lorsbach etwas besser ins Spiel und spielte aggressiver. Dennoch gelang es Florian Jörss in der 67. Minute, nach einem schönen langen Zuspiel von Alexander Karrer, den Ball zum 3:0 im Tor unterzubringen. Nach einem verwandelten Strafstoß in der 79. Minute konnte Lorsbach überraschend noch auf 3:2 verkürzen, danach machte Altangadas Altankhuyag aber alles klar, nachdem sich Florian Jörss gut durchgesetzt hatte und den Ball mustergültig nach innen spielte.

Es spielten: Sven Kappel, Henok Woldegebriel, Christian Karrer, Ivan Djurdjevic, Florian Jörss, Alexei Seibel, Gjengiz Kahriman, Oliver Drexel, Florian Müller, Lucas Wagner, Alexander Karrer, Yannick Herrmann, Altangadas Altankhuyag.

Nun fährt die Elf voll motiviert am nächsten Sonntag nach Hornau, um dort ebenfalls zu punkten.

Kelkheim II - Spvgg. Hochheim II 5:0

Kelkheim hatte sich gut von der Niederlage in Kelsterbach erholt und kam so zu einem 5:0-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten Hochheim 2. In der 5. Minute scheiterte die Elf knapp nach einem Weitschuss. Hochheim agierte in der Abwehrbewegung mit einer Neun-Mann -Mauer und ließ Kelkheim kaum eine Möglichkeit, in die Spitze zu spielen. In der 20 Minute konnte sich Kermitt Tyler durchsetzen, doch seine flache Flanke schoss Maximilian Wenzel-Lux drüber. Zwei Minuten später zielte ein Hochheimer nach Freistoß knapp über das Gehäuse von Moritz Bremer. In der 25. Minute endlich das 1:0 für Kelkheim. Nach Flanke von Gjengiz Kahrimani legte Lucas Wagner für Nico Neumann auf, der nur noch einschob. Nur zwei Minuten später das 2:0 für Kelkheim. Nach einer guten, harten Flanke bugsierte ein Hochheimer Verteidiger den Ball ins eigene Netz. In der 42. Minute scheiterte Neumann mit einem Freistoß an der Latte.

Kurz nach der Halbzeit wurde Hochheim innerhalb von drei Minuten der „Zahn gezogen“. In der 47. Minute das 3:0 durch Neumann. Mit seinem „schwachen“ Fuß zimmerte er den Ball in den Winkel und in der 50. Minute war es Nico Malis, der nach Vorlage von Wenzel-Lux das 4:0 erzielte. Ehe Rosario Rivarolo das 5:0 in der 68. Minute erzielte scheiterte Wenzel-Lux aus kurzer Distanz am Pfosten. Bremer im Kasten der Hausherren hatte wenig zu tun, doch in der 87. Minute war er auf der Höhe und lenkte einen Schuss zur Ecke. Somit blieb es beim verdienten 5:0 für Kelkheim.

Trainer Mike Nickel nach dem Spiel: „Am Anfang war es schwer, den Abwehrriegel zu knacken, doch die Geduld hat sich ausgezahlt.“

Kader: Bremer, Aksu, Dörflinger, Wenzel-Lux, Lakomy, Wagner, Rivarolo, Nickel, Neumann, Wietrzichowski, Kahrimani, Tyler, Malis

Kelkheim II – SG Höchst 5:2

Gleich von Anfang an begannen die Kelkheimer, Höchst den Schneid abzukaufen und es kam in der 4. Minute zu einer Großchance, die Rosario Rivarolo aber kläglich vergab. Kurz darauf scheiterte Nico Malis mit einem zu schwachen Abschluss. Kelkheim stand, in der mal wieder neu formierten Abwehr um Zvonimir Pusic, gut und ließ nichts anbrennen.

In der 12. Minute endlich das 1:0 für die Hausherren. Malis tankte sich durch und Rivarolo musste den Ball nur über die Linie drücken.

Vier Minuten später fast die identische Szene. Dieses Mal war es Tobias Dörflinger, der sich durchsetzte und Rivarolo schob ein zum 2:0. Kelkheim ließ es jetzt ein wenig gemächlicher angehen und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Höchst lief nur hinterher und hatte selten die Chance an den Ball zu kommen.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde Malis angespielt und er lief allein auf den Torwart zu, doch ein Höchster hielt ihn fest.

Dies hatte zur Folge, dass Höchst nur noch zu Zehnt weiterspielen durfte. Nach Vorarbeit von Tyler markierte Patrick Schreiner in der 50. Minute das 3:0. Nur fünf Minuten später verkürzte Höchst durch eine direkt verwandelte Ecke auf 3:1. Plötzlich lief bei Kelkheim nichts mehr zusammen und Höchst übernahm die Initiative. Auf der Gegenseite war Moritz Bremer zweimal glänzend auf seinem Posten. In der 83. Minute das erlösende 4:1 von Malis nach starker Vorarbeit von Nick Brosig. Eine Minute später erhöhte Malis auf 5:1 nach Vorarbeit von Rivarolo. Höchst konnte nach einem Abwehrfehler auf 5:2 verkürzen.

Trainer Mike Nickel nach dem Spiel: „Ein verdienter Erfolg. Durch die rote Karte in der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig aus dem Konzept bringen lassen. Jetzt heißt es in Okriftel nachzulegen.“

Kader: Bremer, Pusic, Schreiner, Wietrzichowski, Dörflinger, Wenzel-Lux, Lakomy, Rivarolo, Schneider, Brosig, Tyler, Malis, Aksu.

Im Foto Nico Malis.

Weitere Artikelbilder



X