Wichtiges Spiel: Kelsterbach geschlagen

SV Ruppertshain –

BSC Kelsterbach 3:0

Die erste Mannschaft des SV Ruppertshain traf im zum jetzigen Zeitpunkt schon wichtigen Spiel auf den BSC Kelsterbach.

In den ersten Minuten ließ der SVR keine Zweifel daran, dass der Sieg auf der heimischen „Platt“ blieb. Zweikämpfe und Pässe wurden konzentriert geführt und so kam ein ordentlicher Spielfluss auf beiden Seiten zustande. In der Folge kamen die Gastgeber besser auf und erhöhten den Spielstand per Doppelschlag durch Rang (19‘) und Park (21‘) auf 2:0. Bis zum Ende der ersten Hälfte verteidigten die Lilanen den Vorsprung absolut sicher. In der zweiten Hälfte merkte man Kelsterbach an, dass sie noch an Punkte glaubten. Der SVR hatte nun mehr Mühe die Gäste vom Tor fernzuhalten. Die Abwehrbank um Hallinger, Beuth und Glomb stand aber weiterhin sicher und lies kaum Hochkaräter der Gäste zu. So rannte Kelsterbach weiter eifrig an, blieb aber im Abschluss zu fahrig und inkonsequent.

Bianco und Hadzibulic konnten das fehlende Abschlussglück der Kelsterbacher in der 85. Minute zum 3:0 Endstand per Doppelpass spielten sich die Stürmer frei und Hadzibulic legte den Ball ohne Mühe ins lange Eck zum wichtigen Heimsieg.

Aufstellung:

Büttner, Hallinger, Beuth, Glomb, Held, Park, Thoma, Träckner, Hadzibulic, Rang, Bianco. Tore: 1:0 Rang (19‘); 2:0 Park (21‘); 3:0 Hadzibulic (85‘).

Ruppertshain II –

TuS Hornau II 2:0

Kreisfreundschaftsspiel

Der SV Ruppertshain II hatte zum Freundschaftsspiel die eine Spielklasse höher angesiedelte TuS Hornau II zu Gast.

Die Ruppscher wurden gut von Trainer Drawert auf dieses Spiel eingestimmt und so konnte man sehr gut mithalten mit den Gästen. Rechenbach besorgte sogar vor der Pause die verdiente Führung für den SVR.

In der zweiten Halbzeit ähnelte sich das Bild. Der SVR blieb weiterhin stabil und konnte der TuS Paroli bieten. Der eingewechselte Maurice Schmidt wurde Mitte der zweiten Halbzeit mustergültig freigespielt und behielt vor dem Torwart die Nerven zum 2:0 für den SV Ruppertshain.

Hornau konnte nichts mehr entgegensetzen und so schwimmt die zweite Mannschaft des SVR weiter auf der Erfolgswelle.

Aufstellung: Ohlenschläger, Stamatakis, Rizvanovic, Grams, Bardtke, Rechenbach, Lutz, Gossennauer, Henninger, Palermo, Boda.



X