titel.png

Startseite

Weltkindertag in der Stadtmitte Süd

Genau um 15 Uhr, zum Zeitpunkt als der wie in jedem Jahr von der Kindertagesstätte Rosa Raupe organisierte Kelkheimer Weltkindertag beginnen sollte, fielen die letzten Tropfen eines frühherbstlichen Schauers und machten Sonnenstrahlen Platz.

Und im Nu füllte sich der Platz. Mütter, Väter, Großeltern mit Kindern und Enkeln waren gekommen, um zu sehen und zu erleben, was die Organisatoren vorbereitet hatten. Den Auftakt besorgten die Kinder der Rosa Raupe mit ihrem Lied (Bild unten).

Oben die Vorführung einer Kelkheimer Tanzschule. Auf dem Platz sah sich auch Bürgermeister Kündiger um (hier bei den KinderTräumen zu Gast). Dabei auch die Jugendpflege der Stadt. Hier gab es Anleitungen, wie man aus den Verschlüssen von Getränkeflaschen Geldbörsen basteln kann – Das Rad als Verschluss – und auch die Lebenshilfe war mit einem Stand vertreten.

Weitere Artikelbilder:

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert