Vier Spiele der TuS Hornau

Türk Hattersheim - TuS Hornau 1 1

Die Hornauer hatten in der ersten halben Stunde ein Dutzend Chancen, haben aber nur eine davon genutzt. In dieser Anfangsphase war die Hattersheimer Abwehr überfordert, die TuS konnte aber viel zu wenig Kapital daraus schlagen. Es reichte nur zu einem Treffer für die TuS nach der Hereingabe von Niklas Klausch, die zwar noch vom Hattersheimer Abwehrspieler abgewehrt werden konnte, aber vor den Füßen von Gerret Niederschlag landete. Dieser verwandelte in Abstaubermanier zum 1 : 0 für Hornau und das war in der 10. Minute. Die Hattesheimer witterten langsam Morgenluft gegen den Spitzenreiter. Kurz nach der Halbzeit ein Angriff des Gastgebers. Der Kopfball nach präziser Flanke prallte von der Torlatte zurück ins Feld. Und spätestens ab jetzt hatte der Spielverlauf den Gegner aufgebaut. Das Spiel war nun ausgeglichen. Und in der 58. Minute gar nicht so überraschend der Treffer zum 1:1 durch die Hattersheimer. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Verschenkt wurde der Sieg in der ersten halben Stunde, in der es gut und gern 4:0 für die Hornauer hätte stehen müssen. Nun ist der Verfolger Bad Soden bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter Hornau herangekommen, Kelkheim hat vier Punkte Rückstand.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Gerret Niederschlag, Felix Rolf, Louis Schloo, Patrick Schloo, David Rodriguez, Abdelilah Bentaayate, Alexander Neumann, Niklas Klausch, Nils Jorek, Noah Thalheimer.

Einwechselspieler: Nikola Schulze, Thilo Lenz, Arijan Goharnia, Elias Thamm.

Tore TuS Hornau: 1:0 Gerret Niederschlag (nach Hereingabe von Niklas Klausch).

TuS Hornau – SV Zeilsheim II 3 : 1

Da trafen zwei spielerisch starke Mannschaften aufeinander. Und die Hornauer hatten alle Mühe mit dem schnellen Kombinationsspiel der Gäste aus Zeilsheim. Aber auch die Hornauer zeigten sehenswerten Fußball. Die erste Hälfte ein absolut ausgeglichenes Spiel.

Von Anfang an: Die erste Chance für Hornau mit einem Pass in die Tiefe und Jan Froß kommt vor dem herauseilenden Torwart an den Ball, schießt jedoch den Keeper an. Auf der anderen Seite ein plazierter Flachschuss vom Zeilsheimer Stürmer, TuS-Keeper Matthias Feist reagiert jedoch prächtig und kann den Ball halten. Dann probiert es David Rodriguez mit einem Distanzschuss, der Zeilsheimer Torwart kann parieren. Und erneut ist es David Rodriguez, dieses Mal ein Schuss aus 25 Metern. Der Aufsetzer geht knapp am Tor vorbei. Und nun ist Zeilsheim wieder dran, Chance aber vergeben. Und dann die 35. Minute. Nach der Ecke von David Rodriguez entseht ein Gewühl vor dem Tor. Frank Brinnel reagiert am schnellsten und zieht ab. Ganz knapp hat der Ball die Torlinie überschritten, der Rettungsversuch vom Zeilsheimer Abwehrspieler kommt zu spät: 1:0 für Hornau. Und eine Minute vor der Halbzeit das 2:0 für Hornau. Der von Louis Schloo getretene Freistoß wird von David Rodriguez mit dem Kopf verlängert und am langen Pfosten steht Jan Froß, der den Ball über die Torlinie schiebt.

In der 65. Minute erhält Zeilsheim in aussichtsreicher Position einen Freistoß und dieser wird direkt von Sanandajzadeh zum Anschlusstreffer verwandelt. Und als sich das Spielende nähert und Zeilsheim alles auf eine Karte setzt, hat Gerret Niederschlag durch Konter noch zwei Chancen. Und die Zweite nutzt er. Die Hereingabe von Louis Schloo verwandelt er aus kurzer Distanz zum 3:1 Endstand.

Die junge und spielerisch starke Mannschaft aus Zeilsheim machte es dem Spitzenreiter aus Hornau alles andere als leicht. Es gewann die effektivere Mannschaft.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Gerret Niederschlag, Felix Rolf, Louis Schloo, Patrick Schloo, David Rodriguez, Abdelilah Bentaayate, Alexander Neumann, Jan Froß, Marcel Schäfer, Frank Brinnel. Einwechselspieler: Adrian Göttfried (ETW), Niklas Klausch, Thilo Lenz, Noah Thalheimer, Arijan Goharnia.Tore TuS Hornau:1:0 Frank Brinnel (nach Ecke von David Rodriguez), 2:0 Jan Froß (nach Kopfballverlängerung David Rodriguez), 3:1 Gerret Niederschlag (nach Pass von Louis Schloo).

TuS Hornau II –

SC Eschborn 0 :2

Es wurde guter Fußball gespielt und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte war die TuS die etwas überlegene Mannschaft, im zweiten Durchgang hatte Eschborn ein leichtes Übergwicht.

Die erste sehenswerte Kombination nach vorn hatten die Hornauer über Steffen Kappes mit Ball auf Simon Dreyer, der weiter auf Jakob Thalheimer und von dessen Hacke landet der Ball bei Colin Barz. Dessen Schuss auf’s Tor geht jedoch weit vorbei. Dann ein feiner Pass von Jakob Thalheimer durch die Gasse auf Simon Dreyer, der läuft allein auf das Tor zu, der Torwart kann halten.

In der zweiten Hälfte werden die Eschborner stärker und in der 55. Minute steht es 1:0 für Eschborn nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in Hornaus Abwehr. In der 70. Minute ein Fernschuss von Jakob Thalheimer, der Ball streicht knapp über die Latte. In der 75. Minute dann wohl die spielentscheidende Szene. Thilo Lenz wird im Sechzehnmeterraum vom Torwart gefoult. Die Verantwortung für den Elfmeter übernimmt Steffen Kappes und der scheitert mit dem Flachschuss in die rechte Ecke an der blitzschnellen Reaktion des Torwarts. Und in der 85. Minute nutzen die Eschborner einen Konter zum 2:0 Endstand.

Zwei gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander. Der Unterschied war, dass Eschborn es verstand, zwei seiner wenigen Chancen zu nutzen.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Jakob Thalheimer, Thilo Lenz, Simon Stendebach, Steffen Kappes, Tim Felber, Simon Susenberger, Florian Schulte, Johannes Rosolski, Colin Barz, Ersidjon Cungu. Einwechselspieler: Amer Alrobeh, Mark Hemrich, Christian Küttner.

SG Sossenheim – TuS Hornau II 3:2

Mit etwas Glück hätten die Hornauer einen Punkt aus Sossenheim entführen können. Aber die zwei Auswärtstore reichten nicht. Getroffen für Hornau hatten Colin Barz in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleich und Thomas Orth in der 69. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer.

Durch diese Niederlage sind die Hornauer ins untere Mittelfeld in der Tabelle abgerutscht.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Jakob Thalheimer, Simon Stendebach, Steffen Kappes, Tim Felber, Simon Susenberger, Florian Schulte, Colin Barz, Thomas Orth, Simon Dreyer, David Susenberger.

Einwechselspieler: Patrick Pleines, Cungu Ersidjon, Simon Wilhelm, Tim Heider.

Tore für TuS Hornau: 1:1 Colin Barz 3:2 Thomas Orth.

*******

Das Foto: Abdelilah_Bentaayate am Ball

Weitere Artikelbilder



X