Viele Ehrungen langjähriger Mitglieder bei der TSG Münster

TSG-Vorsitzender Peter Schreiber machte gar keinen Hehl daraus, dass er auf das Ergebnis stolz war: Die meisten der Mitglieder, die am Abend der Jahreshauptversammlung geehrt wurden, waren auch gekommen. Das ist heut ein vielen Vereinen nicht mehr selbstverständlich und endet dann eher in einer traurigen Pflichtübung.

Nicht an diesem Abend in der TSG-Halle. Peter Schreiber nahm sich die Zeit und berichtete bei den meisten über ihre Verdienste für die TSG und über ihre sportlichen Erfolge.

Eine besondere Ehrung wurde an diesem Abend dem langjährigen Vorsitzenden Helmut Christmann zuteil. Der Vorsitzende des Sportkreises Main-Taunus, Hans Böhl, heftete ihm im Auftrag des Landessportbundes für seine Verdienste die Silberne Ehrennadel an den Jackenaufschlag. Das obere Bild zeigt alle anwesenden Jubilare, auf dem Bild links unten: Peter Schreiber und Helmut Christmann mit den Jubilaren, die dem Chor siebzig , sechzig sowie fünfzig Jahre angehören. Es sind: vordere Reihe von links Adolf Guba (60), Gisela Müller (70), Helene Hornbacher (70), mittlere Reihe Peter Schreiber (Vorsitzender), Paul Herr (60) und hinten Manfred Mohr (70), Wolfgang Urban (60), Hans-Georg Sachs (60) und Helmut Christmann. Vor allem die „Siebziger“ hatten aus der Vergangenheit so manches zu erzählen, nicht zuletzt über gewonnene Deutsche Meisterschaften in den Zeiten, da das Radfahren im Verein noch groß geschrieben wurde.

Die Übrigen: Bartholemy, Gertraude; Elsdörfer, Agnetha; Hochsattler, Klaus; Köhler, Andre; Leckel, Rose-Maria; und Scheu, Rene (alle 25 Jahre). Claßen, Christof; Claßen, Gabriele; Dobhan, Stefan, Freund, Carmen; Gehres, Christine; Hahn, Astrid; Haub-Güttler, Marita; Hergenröther, Tatjana; Huber, Thorsten; Huck, Andrea; Kahn, Wilhelm; Klang, Reinhold; Kneib, Karin; Mohr, Ingrid; Mohr, Andreas; Roos, Harry; Sonnentag, Michael (alle 40 Jahre).

Weitere Artikelbilder



X