Ein verdienter Sieg der Gastgeber

SG Oberliederbach – TuS Hornau 2:1

In der ersten Hälfte ist der Gastgeber aus Oberliederbach tonangebend und führt nicht unverdient mit 1:0 nach 45 Minuten. Während sich die SGO die eine oder andere gute Chance herausspielt, tun sich die Hornauer schwer. Einzige Chance gibt es in der 40. Minute, als Frank Brinnel per Kopf den Ball auf Heiko Ullmann spielt, der quer auf Devante Burnett passt und dieser flach auf’s linke Toreck zielt. Der SGO-Keeper kann den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Drei Minuten später ist es Marco Colovejic, der sich den Ball nach Pass von Heiko Ullmann nochmal vorlegt und nicht diekt abzieht.

In der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit einem kleinen Chancenplus auf Hornauer Seite. In der 53. Minute zieht Paul Riley (im Foto) aus 20 Metern ab; sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.

In der 70. Minute ein blitzschneller Konter der TuS. Nach sehenswerter Kombination schießt Pascal Schleiffer auf das Tor, der Torwart wehrt ab und der Nachschuss von Devante Burnett streicht am Torpfosten vorbei.

In der 80. Minute vergibt Oberliederbach eine gute Chance. Und als die Hornauer immer mehr aufrücken, um vielleicht noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, ist es Aaron Wilson, der in der 88. Minute einen Konter der SGO mit dem 2:0 abschließt.

Das Elfmetertor durch Devante Burnett am Ende der Nachspielzeit ist dann nur noch Ergebniskorrektur.

Mit etwas Glück wäre für die TuS ein Unentschieden drin gewesen. Aufgrund der jedoch starken ersten Hälfte der Oberliederbacher ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Patrick Schloo, Devante Burnett, Marco Colovejic, Moritz Erbe, Jens Krämer, Pascal Schleiffer, Heiko Ullmann, Frank Brinnel, Pascal Schleiffer, Gerret Niederschlag.

Einwechselspieler: Jens Krämer, Noah Thalheimer, Alexander Neumann, Felix Rolf, Tim Claas, Julius Petry, Louis Schloo.



X