Ein ungefährdeter Heimsieg

SV Fischbach – BSC Altenhain II 4:0

Gegen den Ballsportclub stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Im Hinspiel hatte der BSC den SV Fischbach das bisher einzige Mal in dieser Saison besiegt, das schaffte nicht einmal die Fortuna aus Höchst. Entsprechend motiviert gingen die Spieler von Trainer Schweinsberg zur Sache und schnürten die Gäste hinten ein. Allerdings dauerte es recht lange, bis sich die Mannschaft belohnte. Torjäger Canton erzielte das 1:0 (‚25.), danach passierte aber bis zur Pause nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel kam Fischbach mit deutlich mehr Schwung und auch mit mehr Toren: Canton vervollständigte seinen Hattrick mit den Treffern zum 2:0 (‚71) und 3:0 (‚79). Beim letzten Treffer ist besonders die beherzte Vorarbeit des nimmermüden Berrang hervorzuheben.

Den Schlusspunkt setzte dann jemand, der in der Schlussphase eigentlich nur den “Prellbock” im Sturmzentrum geben sollte: Der eingewechselte Krauspe verwertete die Hereingabe von rechts mit einer unhaltbaren Direktabnahme und setzte mit seinem 4:0 (‚90) den Schlussstrich unter einen, nie wirklich gefährdeten Heimsieg.

Aufstellung: Hothum - Bongongo, Levy, Städtler, Amiri - Berrang, Heckenmüller, Policarpo, Schmalz - Canton, Michels. Einwechselspieler: Krauspe, Czerwiec, Ketelaer.



X