titel.png

Startseite

Überraschend viele Besucher bei den Themen Verkehr und Wasser in Kelkheim

Überraschend – so viele Besucher kommen sonst kaum zu den Versammlungen der Stadtverordneten. Mal zwei, mal drei, aber selten mehr. Jetzt zogen zwei Themen die Besucher an. Die Informationen durch ein Fachbüro über eine Verkehrsuntersuchung zum Thema Hornau West (Fischbach Spange) mit dem Blick auf ein gemeinsames Feuerwehrhaus. Dann gab es einen Vortrag über Grundwasser- und Trinkwasservorkommen in Kelkheim und deren Nutzbarmachung durch den Geologen Dr. Georg Mittelbach vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie. Nach dem ersten Vortrag ging ein Teil der Besucher, darunter viele Angehörige der Feuerwehren. Beim zweiten Vortrag waren es viele Ruppertshainer und Eppenhainer, die sich für die Wasserversorgung interessierten. Die Verkehrsuntersuchung Hornau West war vor allem vom Ausschuss für Verkehr, Umwelt, Energie und öffentliche Sicherheit organisiert, der zweite Vortrag ging auf einen Antrag aller Fraktionen im Oktober 2018 zurück.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert