TuS Hornau: Zweimal zu Vier gewonnen

SG Wildsachsen I - TuS Hornau I 1:4

Die TuS aus Hornau ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist und übte mehr und mehr Druck auf das Tor des Gastgebers aus Wildsachsen aus. In der 16. Minute war es dann aber so weit. Louis Schloo seinen Pass nimmt Frank Brinnel auf, zieht ab und der Ball landet unhaltbar zum 1:0 für Hornau im Tor. Und keine vier Minuten später der gleiche Torschütze. Dieses Mal war Frank Brinnel als Abstauber zur Stelle, nachdem der Torwart den Schuss von Nikola Schulze nicht festhalten konnte. In der 27. Minute setzt Louis Schloo Mittelstürmer Gerret Niederschlag geschickt ein und der verwandelt zum 3:0 für die TuS. Kurz vor der Halbzeit ein verunglückter Abstoß von TuS-Keeper Matthias Feist. Der Ball landet vor dem Fuß des Stürmers von Wildsachsen. In Halbzweit zwei spielten häuften sich die Fehlpässe. Kurz vor Schluss ein Konter der Hornauer über Nikola Schulze, dessen Querpass Gerret Niederschlag direkt zum 4:1 Endstand für Hornau verwandeln konnte.

Nach sieben Spielen und sieben Siegen der Platz an der Tabellenspitze.

Am kommenden Freitag kommt der Tabellenzweite Oberliederbach als Gast auf den Reis.

SGN Diednebergen II - TuS Hornau II 2:4

Ein recht ausgeglichenes Spiel in Halbzeit eins mit etwas mehr Spielanteile für Diedenbergen. Hornau operierte aus der Defensive. Im einzelnen: Den 1 0 Rückstand steckten die Hornauer gut weg und acht Minuten nach diesem Treffer erzielt Thilo Lenz den Ausgleich. Die Flanke auf den zweiten Pfosten kam von Steffen Kappes und dort stand Thilo Lenz und ließ sich die Chance nicht entgehen. Aber Diedenbergen schlug vier Minuten später abermals zu und es ging mit einer nicht ganz unverdienten 2:1 Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff schnappt sich Jakob Thalheimer den Ball und drischt ihn aus 20 Metern oben in den Torwinkel. Und eine Minute später ist es Patrick Pleines, der nach Vorlage von Jakob Thalheimer den 3:2 Führungstreffer für Hornau markiert.. Und das i-Tüpfelchen setzt dann Steffen Kappes mit einem direkt verwandelten Freistoß, der den 4:2 Sieg für die TuS besiegelte. Hornau konnte damit den Platz in der Tabellenmitte festigen.



X