TuS Hornau: Zehn Punkte Vorsprung reichen für die Meisterschaft

TuS Hornau – SG Bad Soden 3:0

Nach einigen Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften mehr oder weniger. Keiner wollte die Abwehr zu sehr lockern, um ja nicht in Rückstand zu geraten. Und so blieben die Torszenen auf beiden Seiten rar. In der 20. Minute ein direkt ausgeführter Freistoß für die TuS, der Sodener Keeper kann jedoch abwehren. Dann flankt Nikola Schulze hoch in den Strafraum, aber 30 Zentimeter zu hoch. Gerret Niederschlag verpasst den Ball mit dem Kopf.

Zehn Minuten später hat Marco Colovejic den Ball in aussichtsreicher Position, sein Querpass jedoch bleibt beim Gegner hängen.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts. Die erste Chance hatte Bad Soden in der 65. Minute. Das Laufduell im Sechzehner verlor jedoch der Sodener Torjäger Andy Bender gegen Sascha Kiefer, der zur Ecke klären konnte. Die 73. Minute war dann spielentscheidend. Frank Brinnel lenkt den Ball per Kopf auf Gerret Niederschlag und der befördert den Ball wiederum per Kopf in Richtung Tor.

Der Torwart kann den Ball nur abklatschen und Sascha Kiefer hämmert den Ball aus acht Metern Entfernung in die Maschen. Von diesem Rückstand haben die Bad Sodener sich nicht mehr erholt. Drei Minuten nach dem Führungstreffer zieht Marco Colovejic ab, der Torwart kann den Ball wiederum nur abwehren und Devante Burnett nutzt die Chance eiskalt zum 2:0 für Hornau. Vier Minuten später ist Devante Burnett über außen durch, passt quer vor das Tor auf den freistehenden Louis Schloo und der setzt mit dem 3:0 den Schlusspunkt zu diesem Spiel.

Mit diesem Sieg gegen den Verfolger Bad Soden ist der TuS Hornau mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Gruppenliga drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Felix Rolf, Patrick Schloo, David Rodriguez, Sascha Kiefer, Marco Colovejic, Jens Krämer, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Devante Burnett, Nikola Schulze.Einwechselspieler: Louis Schloo, Jan Froß, Abdelilah Bentaayate, Tobias Füssel, Noah Thalheimer, Paul Riley, Moritz Erbe.

Tore TuS Hornau: 1:0 Sascha Kiefer (nach Vorarbeit von Gerret Niederschlag), 2:0 Devante Burnett (nach Vorarbeit von Marco Colovejic) und 3:0 Louis Schloo (nach Querpass von Devante Burnett). Franz-H. Scheffer berichtete.

Weitere Artikelbilder



X