TuS Hornau gewann Lokalderby

TuS Hornau SV – Ruppertshain 3:0

In der ersten halben Stunde konnten die Gäste das Geschehen offen gestalten und hatten in dieser Phase drei gute Chancen. Aber die Hornauer hatten in dieser Phase auch ihre Chancen. Gleich zu Beginn erläuft Thilo einen hohen Ball, umkurvt den Torwart und passt von der Grundlinie zurück, allerdings an den Fuß eines Ruppertshainer Abwehrspielers. Dann streicht ein Schuss von Gerret Niederschlag knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute dann der Auftritt der Hornauer. Eine Ballstafette über fünf Stationen mit direkten Zuspielen landet bei David Rodriguez und der schiebt den Ball durch die Gasse auf Frank Brinnel und der lässt dem herauslaufenden Torwart keine Chance. 1:0 für Hornau.

In Hälfte zwei diktierte Hornau mehr und mehr das Geschehen. In der 68. Minute setzt sich Niklas Klausch über außen durch, sein Querpass wird zwar von der Gästeabwehr abgeblockt. Der Ball landet aber auf den Fuß von Louis Schloo und der schießt aus der Drehung aus 16 Metern überlegt flach ins Toreck. 2:0 für Hornau. In der 70. Minute ein hoher Ball auf Niklas Klausch, der lässt direkt abbprallen auf den nachfolgenden Gerret Niederschlag. Dessen Schuss kann der Torwart parieren. Beim nächsten Angriff spielt David Rodriguez den Ball auf Gerret Niederschlag und dessen Schuss wird abermals vom Gästekeeper gehalten. In der 82. Minute der Auftritt von Abdelilah Bentaayate. Er legt sich den Ball nach zu kurzer Abwehr der Ruppertshainer zurecht und überlistet aus 25 Metern den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torwart mit einem Heber. 3:0.

Nach zwei etwas enttäuschenden Auftritten haben die Hornauer wieder in die Spur gefunden.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Gerret Niederschlag (im Bild mit drei Ruppertshainern), Felix Rolf, Louis Schloo, Nikola Schulze, Abdelilah Bentaayate, Alexander Neumann, Nils Jorek, Frank Brinnel, Thilo Lenz, David Rodriguez. Einwechselspieler: Niklas Klausch, Arijan Goharnia, Tobias Füssel, Steffen Kappes, Johannes Rosolski.

Tore TuS Hornau: 1:0 Frank Brinnel (nach Pass von David Rodriguez), 2:0 Louis Schloo (nach Querpass von Niklas Klausch), 3:0 Abdelilah Bentaayate (Einzelleistung).

TuS Hornau II –

TV Wallau 3:1

Nach einer Viertelstunde das verdiente 1:0 durch Simon Susenberger nach Vorarbeit von Thomas Orth.

Kurz nach der Halbzeit erneut ein erfolgreicher Auftritt von ihm. Nach Pass von Colin Barz markiert er das wichtige 2:0 für Hornau. Die Wallauer gaben daraufhin zwar noch nicht auf, aber der Frust nach dem Zwei-Tore-Rückstand steckte tief. Und die Hornauer setzten noch einen drauf. In der 54. Minute steckt Thomas Orth den Ball durch und Adressat Jakob Thalheimer verlädt den Torwart und schickt diesen in die falsche Ecke. 3:0 für Hornau. In der 70. Minute dann ein Pfostenschuss von Colin Barz, etwa von der Strafraumecke aus. Dann trifft Jakob Thalheimer in aussichtsreicher Position die Querlatte. Nachdem dann die Hornauer in der Schlussphase die Zügel etwas schleifen ließen, kam Wallau noch zu zwei Chancen. Gegen den strammen Schuss der 87. Minute war der Torwart machtlos.

Durch diesen wichtigen Sieg haben die Hornauer wieder den Mittelfeldplatz erreicht.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Jakob Thalheimer, Simon Stendebach, Steffen Kappes, Tim Felber, Simon Susenberger, Colin Barz, Thomas Orth, David Susenberger, Patrick Pleines, Johannes Rosolski.

Einwechselspieler:

Florian Schulte, Tim Heider, Simon Wilhelm, Amer Alrobeh.

Tore für TuS Hornau:

1:0 Simon Susenberger (nach Vorlage von Thomas Orth), 2:0 Thomas Orth (nach Pass von Colin Barz), 3:0 Jakob Thalheimer (nach Vorarbeit von Thomas Orth).

Weitere Artikelbilder



X