TuS Hornau – Futsal ganz vorn

TuS Hornau Futsal – Futsal Diamonds Groß-Gerau 9:8 (3:3)

Das Saisonfinale der Futsal-Hessenliga in der Fischbacher Staufenhalle bot den Zuschauern wieder spannende Unterhaltung. In diesem Endspiel um den zweiten Platz in der Abschlusstabelle wollten beide Mannschaften noch einmal zeigen, warum sie sich in der Spitzengruppe der Hessenliga befinden.

Es wurde zwar nicht das hochklassige Spiel zweier Spitzenmannschaften, aber es blieb bis zur Schlusssekunde spannend, mit immer wieder wechselnden Führungen.

Nach der schnellen 2:0-Führung für die TuS und weiteren guten Tormöglichkeiten schlichen sich in der Defensive kleinere Unachtsamkeiten ein, die gnadenlos bestraft wurden. Zwar gelang der TuS jeweils der Ausgleichstreffer zum 3:3 und 4:4, aber das 4:6 in der 31. Minute war dann doch enttäuschend.

Plötzlich wurde kombiniert, schnelle Passkombinationen und Einsatz verwandelten das 4:6 innerhalb von zwei Minuten in ein 7:6. Benjamin Hess nutzte seine Chancen zum 8:7 und zum vorentscheidenden 9:7.

Aufstellung: Christoph Englerth, Thomas Haitschi, Thilo Lenz, Christoph Vidakovic, Sebastian Gleiss, Frank Brinnel, Benjamin Hess, Sebastian Mader, Felix Rolf.

Tore: 1:0 Frank Brinnel (3. Minute), 2:0 Benjamin Hess (4. Minute), 3:3 Frank Brinnel (20. Minute), 4:4 Frank Brinnel (23. Minute), 5:6 Thilo Lenz (33. Minute), 6:6 Thomas Haitschi (33. Minute), 7:6 Frank Brinnel (35. Minute), 8:7 Benjamin Hess (38. Minute) und 9:7 Benjamin Hess (38. Minute).

Am 14. Februar (Sonntag) geht es in der Sportschule Grünberg um den Hessenpokal 2016 und um die Chance, sich für überregionale Meisterschaften zu qualifizieren.



X