Die TSG holt einen Punkt in Büttelborn

Nach einer spannenden Schlussphase trennten sich die Mannschaften der TSG Münster und des Aufsteigers Büttelborn unentschieden 29:29. Die Münsterer verbessern sich damit in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz und befinden sich weiterhin im gesicherten Mittelfeld. In einer ausgeglichenen Partie zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine konzentrierte Abwehrleistung und ein temporeiches Angriffsspiel. Es war Julian Schuster (TSG), der in der 11. Minute mit seinem Tor zum 5:7 für die erste Zwei-Tore-Führung sorgte. In den folgenden Spielminuten hatte Münster den Gegner nun besser im Griff, verpasste es aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Nachdem Benjamin Dautermann in der 18. Minute für den Treffer zum 7:10 sorgte und es durchaus aussah, als könne die TSG sich absetzen, dauerte es nur zwei weitere Minuten, ehe der TV aus Büttelborn zum 10:10 ausgleichen konnte. Bei der Halbzeitsirene ging der Gastgeber mit 16:13 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Büttelborn fand erneut besser ins Spiel und war in der Abwehr auf den Rückraum der Münsterer eingestellt. Waren es in der ersten Halbzeit die Gäste aus Münster, die ihren Vorsprung weder ausbauen noch halten konnte, verlor auch der Gastgeber in der Folgezeit das Tempo und die Qualität im Angriff. Wie schon so häufig diese Saison wehrten sich die Münsterer gegen die drohende Niederlage. Es sollte dennoch bis zur 53. Spielminute dauern, bis Mario Gonzalez Borja mit seinem Tor zum 25:25 für den erneuten Ausgleich sorgte. Nachdem Marc Zelser (58.´) und Tim Kunz (60.´) für die Führung der TSG Münster zum 28:29 sorgten, erzielte der Gastgeber wenige Sekunden vor Schluss den Treffer zum 29:29 für ein am Ende gerechtes Unentschieden.

Auf Seiten der Gäste aus Münster zeichneten sich der wiedergenesene Marc Zelser und Nico Schreiber besonders aus.

Während Marc Zelser die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme stellte und acht Treffer aus dem Rückraum erzielte, war Nico Schreiber der gewohnt sichere 7-Meter-Schütze und hatte mit seinen neun Treffern großen Anteil daran, dass die TSG nicht mit leeren Händen die Heimfahrt antreten musste.

Im letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag geht es gegen die Mannschaft der MT Melsungen II.

Ein Sieg würde den Vorsprung vor der unteren Tabellenregion weiter ausbauen und den Abschluss einer Hinrunde bedeuten, die man vor dem Saisonstart so nicht unbedingt erwarten durfte.

Für die TSG Münster spielten:

Dino Spiranec, Moritz Rausch (beide Tor), Nico Schreiber (9), Marc Zelser (8), Benjamin Dautermann (4), Julian Schuster (3), Tim Kunz (2), Sebastian Frieman (1), Mario Gonzalez Borja (1), Daniel Pocz-Nagy (1), Klaudio Hranjec, Sebastian Jacobi und Lars Nickel.

Weitere Ergebnisse der TSG Münster vom vergangenen Wochenende:

TSG Münster E2 - mJSG Schwarzbach 2 5:0, HSG MainHandball - TSG Münster wE2 0:5, TSG Münster E1 - mJSG Schwarzbach 5:0, SV Seulberg- TSG Münster wE1 0:5, mJSG Schwarzbach - TSG Münster A2 25:29, mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt - TSG Münster D1 18:30, TV Idstein - TSG Münster 2 32:26, FTG Frankfurt - TSG Münster C3 14:43, TSG Münster B2 - TV Idstein 23:17, SG 1877 Nied - TSG Münster D2 12:27, TSG Münster wB - HSG Bachgau 08 22:13, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - TSG Münster B1 32:22, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2 - TSG Münster A1 22:31, TV Bergen-Enkheim - TSG Münster 3 24:24.



X