Der Tabellenführer machte das Spiel

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer, die TSG Sulzbach, war am SonntagAbend zu Gast der Hornauer Basketballer in der Gagernhalle.

Angereist mit einem Top-Kader waren die Gäste hoch motiviert, um auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben, allerdings wurden sie im vergangenen Jahr auch einmal geschlagen. Dies war jedenfalls die Hornauer Hoffnung – doch aus Hoffen wurde schnell die Gewissheit, dass nichts zu holen war.

Mit der physischen Präsenz des Gegners taten die Hornauer sich im ersten Viertel schwer, hatten zu leichte Ballverluste, woraus schnelle und einfache Punkte für die Gäste entstanden.

Im zweiten Viertel wurde der Korb zwar besser angegriffen, aber das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte jedoch, sodass einige einfache Abschlüsse nicht im Netz landeten.

Ob Glück oder Können bei den Gästen vorlag, kann man nur schwer sagen, doch was die Sulzbacher jenseits der Dreipunktelinie ablieferten, war bewundernswert.

Bei einer Quote von rund 90 Prozent muss man neidlos anerkennen, dass die bessere Mannschaft an diesem Abend aus Sulzbach gekommen war, schreibt Daniel Schneider.

Trotzdem kämpfte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und bewegte sich nach der Halbzeit auf Augenhöhe mit Sulzbachern.

Deren Ziel war mal wieder, die 100 Punkte Marke zu knacken, das jedoch klappte nicht, dank der aufopferungsvoll kämpfenden Hornauer.

Endstand 59:97

Für Hornau spielten:

Michael Bodesheimer (0 Pkt; 0Dreier; 0/0 FW; 0F), Andreas Kaiser (0; 0; 0/0; 0), Ivica Antunovic (4; 0; 2/2; 1), Marvin Gehring (2; 0; 0/0; 0), Sebastian Ceynowa (18; 0; 2/2; 1), Nils Sebastian Schmidt (18; 0; 6/11; 4), Konstantin Schütz (2; 0; 0/0; 3), Sebastian Brielmayer (2; 0; 0/0; 0), Matthias Klusemann (2; 0; 0/0; 2), Florian Müller (3; 1; 0/2; 2), Julius Schmahl (8; 0; 4/6; 2.)



X