SV Fischbach: Zwei gewonnene Spiele

SC Eschborn II – SV Fischbach 2:3

Champions League? Fischbacher Fans schauten am 11. April, nicht das 0:0 der Bayern, sondern sahen einen dramatischen Sieg in buchstäblich letzter Sekunde. Odag traf nach elf Minuten zum 1:0 für die Gastgeber, Torjäger Canton glich wenig später aus zum 1:1 (19.). Doch die Hausherren drückten weiter und wurden für den Aufwand belohnt: Wieder schoss Odag die Eschborner in Führung (41.). Mit 2:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Wechsel waren die Fischbacher am Drücker, aber Putzu, der Schlussmann des SC, hatte einen „Schokoladentag“ und brachte die Gäste mit vielen guten Paraden fast zur Verzweiflung.

Die Eschborner, aggressiv in den Zweikämpfen und mit vielen schnellen Diagonalbällen, waren als Aufbaugegner denkbar ungeeignet. Zum Glück konnten sich die Blau-Gelben aber auf ihre individuellen Stärken verlassen: Canton traf auf Höhe des Sechzehners – fast von der Seitenauslinie – ins kurze Eck (85.) zum 2:2. Kurze Zeit später schraubte sich Berrang beim Eckball am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar zum 2:3 in den Winkel (91.). Wenig später war Schluss.

Ein sauer verdienter Dreier, der zeigte, dass Fischbach auch einen Gegner niederkämpfen kann, wenn es sein muss. Das dürfte spätestens in der Relegation wichtig werden.

SV Fischbach – Alemannia Nied III 4:0

Bei bestem Fußballwetter ließ die Heimmannschaft nichts anbrennen, auch wenn es mit dem ersten Tor dauern sollte. Dafür war es umso schöner. Berrang, seit Wochen einer der besten Fischbacher, schraubte sich am langen Pfosten hoch und „semmelte“ die Kugel per Fallrückzieher in den Winkel (44.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte er sein Tor-Konto mit dem zweiten Treffer (57.). Stürmer Canton nahm das interne Torjäger-Duell an und traf ebenfalls (74.). Und damit es die Zuschauer mit der Wahl zum schönsten Tor des Tages auch nicht zu einfach hatten, holte Abwehrchef Denis Lehmann bei seinem 4:0 (85.) noch einen „David-Beckham-Gedächtnisfreistoß“ aus dem Fußgelenk: Mit zwei Schritten Anlauf aus 22 Metern in den Winkel – kann man so machen.

Der SVF fährt nun am kommenden Sonntag (22. April) mit ordentlich Rückenwind nach Hofheim zum Gastspiel bei Roter Stern II.

Sport



X