titel.png

Startseite

SV Fischbach offizieller Verein der Eintracht Fußballschule

Während des Jubiläums der Eintracht Frankfurt Fußballschule, die 15 Jahre besteht, wurde der SV Fischbach auserwählt, einer von 16 Vereinen aus Hessen und einziger Verein aus dem Main-Taunus-Kreis zu sein, die dieses Jahr den Titel „Offizieller Partner der Eintracht Frankfurt Fußballschule“ tragen.

Innerhalb dieser Partnerschaft veranstaltet der SV Fischbach gemeinsam mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule Pfingsten, vom 14. bis 16. Mai, ein Fußballcamp.

Aus diesem Grund wurden vier der Fischbacher Trainer, sowie Abteilungsleiter Peter Eberwein, zu einem Trainer-Workshop zur Vorbereitung auf dieses gemeinsame Fußballcamp eingeladen.

Zusammen mit fünf anderen Vereinen aus Hessen traf man sich an der Commerzbank-Arena. Clemens Appel, Koordinator der Fußballcamps, zeigte zunächst die Philosophie der Fußballschule und des Trainingskonzeptes. Danach wurden die theoretischen Inhalte und Übungen vorgestellt und erläutert. Anschließend ging es für alle Beteiligten raus auf den Kunstrasenplatz direkt vor der Commerzbank-Arena, auf dem die angesprochenen Übungen von allen getestet werden konnten. Nach den Übungen folgte noch ein kleines Trainingsspiel, bei dem die Inhalte der Übungen direkt in die Praxis des Spiels umgesetzt wurden.

Manni Binz und Clemens Appel zeigten sich begeistert, wie gut dies allen gelang. Das Spiel endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Nach einem Mittagessen stand schließlich die Begrüßung durch Charly Körbel, dem Leiter der Fußballschule, an. Besonders beeindruckte Charly und die Trainer der Fußballschule die herzliche Aufnahme, die ausgezeichnete Betreuung durch die Betreuerinnen- und Trainer-Team und die Begeisterung der Spieler, Eltern und des gesamten Vereins für den Fußball beim letztjährigen Mainova Fußballcamp für Kids.

„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen ‚Ritterschlag‘ erhalten haben und freuen uns auf das gemeinsame Fußballcamp und eine starke Zusammenarbeit in Zukunft“, schreibt Alexander Spoelstra, Jugendkoordinator und Trainer beim SV Fischbach.

Im Bild von links nach rechts: Markus Stumpf (Trainer SVF), Clemens Appel (EFFS), Adrian Baumunk (Trainer SVF), Chiara Pfaffinger (Trainerin SVF), Alexander Spoelstra (Trainer SVF), Peter Eberwein (Abteilungsleiter Fußball SVF).

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert