SV Fischbach erneut Tabellenführer

SV Fischbach - Roter Stern Hofheim II 5:0

Der 3:0-Auswärtssieg bei Türk Kelsterbach am Feiertag zur Deutschen Einheit ist schnell nacherzählt: Fischbach holte routiniert einen Dreier, ohne besonders zu glänzen, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Die Treffer erzielten Papathanasiou und Canton, hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber.

Gegen Hofheim wollte die Elf von Spielertrainer Schweinsberg den Zuschauern im Fischbacher Sportpark am vergangenen Sonntag wieder etwas mehr bieten als Dienst nach Vorschrift. Rechtzeitig zum Anpfiff hörte es auf zu regnen und die Sonne kam heraus. Doch in der ersten Hälfte gab es nicht viel Sehenswertes.

Fischbach mühte sich und spielte bis zum 16er zwar gut, allerdings machte sich das Fehlen der beiden Stürmer Rollwagen und Canton durchaus bemerkbar. Fischbach konnte nicht so recht, Hofheim wollte offenbar nicht so recht. Die Gäste gaben sich größtenteils damit zufrieden, sich vor dem eigenen Strafraum zu verbarrikadieren und mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Hälfte spielten die Blau-Gelben konsequenter: Czwerwiec versenkte einen Freistoß-Abpraller unhaltbar in den Winkel (53.) und brach damit denn Bann. Neuzugang Michels erzielte seinen zweiten Treffer im zweiten Spiel (82.), der eingewechselte Kapitän Heckenmüller verwandelte einen Foulelfmeter (85.), und der einzige gelernte Stürmer Berrang erzielte mit seinem Doppelschlag die Treffer zum 4:0 und zum 5:0-Endstand (89., 90.).

Fischbach ist nun wieder Tabellenführer, da die Fortuna aus Höchst spielfrei hatte.

Aufstellung: Hothum - Amiri, Levy, Städtler, Hermani - Papathanasiou, Czwerwiec, Policarpo, E. Hofmann - Berrang, Michels.



X