Eine Super-Erfahrung für die Lizzards

„Wir haben zwar unser Ziel unter die besten Acht zu kommen knapp verfehlt, aber für das gesamte Team war es eine super Erfahrung. Wir sind näher zusammengerückt und es wird uns weiter nach vorne bringen.“ So fasst Team-Captain Andreas Hufer den Verlauf des Trips nach Spanien zum Champions Bowl zusammen, bei dem sich Mitte Oktober die besten Flag Football-Teams Europas trafen.

Ein Großteil des Teams reiste schon vorher an, um sich mit einer lockeren Trainingseinheit und einem Sprung ins Mittelmeer auf das dreitätige Turnier von Freitag bis Sonntag einzustimmen.

In der Vorrunde trafen die Kelkheimer auf die Champions Bowl-Sieger der letzten beiden Jahre, Sollerod Gold Diggers (SGD) aus Dänemark und Sphinx de Paux aus Frankreich. Zudem waren in der Gruppe noch die Landesmeister aus Spanien, Großbritannien und der Schweiz. In der Vorrunde konnten die Lizzards keinen Sieg einfahren, doch verloren sie die Spiele gegen die Teams aus Spanien und der Schweiz nur sehr knapp, sodass ein Sprung ins Viertelfinale durchaus drin gewesen wäre. Zudem war die eigene Gruppe A sehr stark besetzt, denn drei der Gruppengegner belegten am Ende des Turniers die Plätze zwei bis vier.

In den Platzierungsspielen setzten sich sie die Kelkheimer allerdings durch und beendeten das Turnier auf dem neunten Platz.

Für die meisten Spieler im Kelkheimer Kader war es die erste Teilnahme an einem Champions Bowl und sieben Spiele auf diesem hohen Niveau und dieser hohen Intensität waren eine neue Erfahrung. Als Deutscher Vizemeister 2018 werden die Lizzards voraussichtlich auch nächstes Jahr wieder beim Champions Bowl antreten können.

Bilder und weitere Infos zum Champions Bowl auf www.lizzards.de/cb18.



X