Steuerungsgruppe Fair Trade“

Am zweiten Treffen der Steuerungsgruppe Fair-Trade-Stadt-Kelkheim im Rathaus nahmen neben Bürgermeister Albrecht Kündiger Vertreter der politischen Parteien, des Kelkheimer Einzelhandels, der Schulen und der Kirchen teil. Dabei wurden die ersten Resultate auf dem Weg zur Fair-Trade-Stadt aufgezählt.

Neben Einzelhandelsgeschäften haben sich Schulen, Kirchen - und die Gastronomie – an dieser Aktion beteiligt. Sei es durch Verkauf von Eine-Welt-Produkten oder auch durch spezielle Aktivitäten zu diesem Thema.

„Dafür bauen wir bauen auf die Hilfe aller Kelkheimerinnen und Kelkheimer,“ so der Sprecher der Steuerungsgruppe Peter Thomaschweski. Informationen zu Fair-Trade gibt es bei der die Koordinatorin, Christine Michel, unter: 06195-803116, E-Mail: christine.michel[at]kelkheim[dot]de.

Peter Thomaschewski ist davon überzeugt, dass die Stadt Kelkheim die Kriterien zu einer Fair-Trade-Stadt erfüllen kann. So weist er auf die „ökumenischen Friedenstage“ in Kelkheim-Fischbach vom 6. bis 22. November hin, die sich unter dem Titel: „Fair handeln –Welt verwandeln“ intensiv mit Fair Trade beschäftigen.

Die Steuerungsgruppe besteht aus ehrenamtlichen Bürgern unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters. Ziel ist es, dass im nächsten Jahr die Stadt Kelkheim das Prädikat Fair-Trade-Stadt erhält.

Das Foto zeigt Teilnehmer des Abends.



X