Ein starkes Unentschieden in Münster

Nach dem Spiel war es eher ein verlorener Punkt, denn die TSG führte noch eine Minute vor Schluss mit 27:25. Nachdem die Gäste aus Mittelhessen auf 27:26 verkürzen konnten hatte der bis dahin bereits siebenmal erfolgreiche Torschütze Bastian Schwarz vom Siebenmeterstrich den Sieg für seine Farben in der Hand.

Allerdings scheiterte er am im gesamten Spiel sehr stark parierenden Hüttenberg Torhüter und so kamen die Gäste zehn Sekunden vor Schluss noch zum 27:27 Ausgleich, den die Münsterer nicht mehr kontern konnten. Der letzte Wurf fand den Weg ins gegnerische Gehäuse erst kurz nach Ertönen der Schlusssirene.

Die Partie startete zunächst bis zum 4:4 ausgeglichen. Nach 15 Minuten kam es dann zu einem Schockmoment für die Hausherren. Jonas Höllebrand erzielte trotz Foul seines Gegenspielers das 7:8. Danach landete er unglücklich auf der Hand und zog sich r eine schwere Daumenverletzung zu. Er d wird bis auf weiteres ausfallen.

Die Gäste nutzten diese kurze Schockphase der Heimmannschaft zu einer Drei-Toreführung, die bis zur Pause von den Kelkheimern wieder auf 13:13 egalisiert werden konnte.

. Die Blauen kämpften nun sehr aufopferungsvoll in der Defensive um jeden Ball. Als Marc Kunz in der 59. Minute einwarf, feierten die Münster Fans bereits den Sieg.

Doch ein schneller Ballverlust und die Kaltschnäuzigkeit der jungen Gäste machte dem ausgelassenen Jubel einen Strich durch die Rechnung.

Die TSG Formkurve zeigt nach dem Sieg in Pohlheim und dem Unentschieden gegen Hüttenberg klar nach oben.

Die erste Chance haben die Blauen am 20. November 20,15 Uhr im Derby gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden.



X