Spitzenspiel der C-Jugend in Münster

Am kommenden Sonntag (5. Februar) kommt es um 13 Uhr in der Sporthalle der Eichendorff-Schule zum Spitzenspiel der männlichen C-Jugend Oberliga Hessen, Gruppe Mitte, zwischen der TSG Münster und der HSG Wallau/Massenheim. Beide Mannschaften dominieren diese Spielklasse und haben alle weiteren Vereine, darunter die Hochkaräter TV Hüttenberg und HSG Wetzlar U15, distanziert.

Somit hat der Sieger dieses Spiels beste Aussichten auf den Staffelsieg in der Oberliga Mitte und der damit verbundenen Teilnahme an der Endrunde zur Hessenmeisterschaft.

Die TSG Münster geht mit einem kleinen Vorteil in dieses Spiel. Haben die Jungen von Trainer Bastian Dobhan doch das Hinspiel im Hofheimer Stadtteil Wallau knapp mit 27:26 für sich entscheiden können. Da der direkte Vergleich bei Punktgleichheit entscheidet, ist dieser Vorsprung der Münsterer nur knapp und sie benötigen mindestens ein Unentschieden, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Die Spielgemeinschaft der HSG beun neun Hessen- und Bezirksauswahlspieler inihren Reihen und geht leicht favorisiert in dieses Spitzenduell.

Die C1 der TSG Münster wird ihren Heimvorteil und die Geschlossenheit dagegen setzen, um die Punkte in der Eichendorffhalle zu behalten und ihrem Trainer, der am Spieltag sein 29.Lebensjahr vollendet, ein entsprechendes Geburtstagsgeschenk zu machen, wünscht sich Setfan Dobhan.



X