Ein Spiel, das Lust auf mehr macht

SpVgg Hochheim III – SV Fischbach 0:9

Trainer Dirk Meyer kann personell jede Woche aus dem Vollen schöpfen. Oder, wie Franz Beckenbauer als Trainer der Weltmeistermannschaft 1990 sagte: „Da kannst würfeln!“

Der 9:0-Auswärtssieg war zu keiner Sekunde gefährdet. Vorne hätten es gerne noch ein paar Treffer mehr sein dürfen, aber hinten brannte dank Abwehrchef Städtler fast gar nichts an. Und die ein, zwei gefährlichen Schüsse, die dann doch noch durchkamen, wurden von Schlussmann Baumgartl entschärft. Krauspe (15.), Canton (25.) und De Frenes (28.) trafen vor der Pause. Der Treffer von De Frenes wurde besonders bejubelt, da der Spieler nach einer Meniskus-Operation am Anfang der Saison und ewig langer Reha endlich ein Tor erzielen konnte.

Die zweite Hälfte konnten die Gäste etwas effektiver gestalten, auch weil Krauspe offensichtlich noch etwas für die Torschützenliste tun wollte.

Nach der Pause traf er gleich doppelt (47. und 58.), Joker Berrang ließ sich nicht lange bitten und tat das Gleiche (63. und 84.). Dazu gesellten sich noch Michels (73.) und nochmal Torjäger Canton (80.).

Eine zu jeder Sekunde klare Angelegenheit, die Lust auf mehr macht. Auf die letzten Spiele und besonders die Relegation scheinen die Gelb-Blauen gut vorbereitet!

Aufstellung: Baumgartl – Papathanasiou, Städtler, Schmalz – Heckenmüller, Policarpo, Hofmann, De Frenes, Michels – Canton, Krauspe.

Einwechselspieler: Cezanne, Hermanni, Berrang.



X