Sommerfest mit Zirkus am Haus Mainblick

Bis vor kurzer Zeit bestand der Zirkus „Carissima“ nur aus zwei Mitgliedern – Chef und Chefin. Aber dass es sich um eine Zirkusfamilie handelt, deren zirzensische Adern weit zurückreichen, gehören neuerdings drei zum Ensemble. Auf Muttis Arm wurde der Nachwuchs den begeisterten Bewohnern des Hauses Mainblick vorgestellt, die im großen Garten ihr Sommerfest feierten.

Vor den Sonnenstrahlen schützten Zelte und die Bäume am Rande des Gartens, ein leichter Wind strich oberhalb Kelkheims kühlend über das Land, Dr. Hildegard Bonczkowitz warf einen Blick auf das gepflegte Hochbeet, das von der Bürgerstiftung gespendet wurde und FDP-Vorsitzender Patrick Falk führte seinem kleinen Sohn vor, dass man auch in fröhlicher Gesellschaft altern kann. Dazu von Zeit zu Zeit gekühlte feuchte Tücher, wenn es doch etwas zu warm wurde und natürlich viel Kuchen und anderes, was zu einem zünftigen Feste im Freien gehört.

Weitere Artikelbilder



X