Ein Sieg, der nie gefährdet war

SG 01 Hoechst II – SV Fischbach 2:4

In Höchst zu spielen, ist nie einfach, egal ob gegen die Fortuna oder die SG. Umso höher ist der Sieg vom Sonntag zu bewerten, da sich die Männer des Trainerduos Lehmann und Heckenmüller neunzig (+) Minuten zu hundert Prozent konzentrierten und der Sieg so gut wie nie gefährdet war.

Kapitän Heckenmüller schoss ein sehenswertes Tor (13.) und riss damit die Mannschaft nach vorn. Zwar konnte die zweite Mannschaft der SG in der 35. Minute durch Patzwald zum 1:1 ausgleichen, aber die Freude bei den Gastgebern währte nur kurz: Canton schoss die Gelb-Blauen erneut in Führung (36.) und mit 1:2 ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der SVF weiterhin hoch konzentriert und belohnte sich schließlich selbst.

Dribbelkünstler Fischer mit dem 1:3 (51.), da war die Messe im Grunde schon gelesen. Höchst konnte sich nach dem 2:3 von Ulucay (61.) noch ein wenig Hoffnung machen – aber der Tabellenführer ließ einfach nichts mehr anbrennen und setzte in Person von „Doppelpack“-Canton mit dem 2:4 (90.) den Schlussstrich unter diese Partie.

„Scheibenschießen“ bei Auswärtsschlappe der Zweiten

FC Germ. Okriftel II – SV Fischbach II 0:8

Die Reserve hatte das umjubelte 5:5 vom Hinspiel wohl noch im Kopf, die Gastgeber, die auf Revanche aus waren, ebenso. Immerhin konnten die Fischbacher rund zwanzig Minuten lang der Germania Paroli bieten, bis es das erste Mal rappelte. Dass die Gäste in dieser Zeit bereits zweimal verletzungsbedingt auswechseln mussten, führte nicht gerade zu Stabilität in der Rückwärtsbewegung. Als der Knoten bei Okriftel geplatzt war, hatte Fischbach nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Die Torfolge: 1:0 Sahin (23.), 2:0 Akkus (36.), 3:0 Sahin (39.), 4:0 Akkus (43.), 5:0 Akcakaya (54.), 6:0 Akkus (56.), 7:0 Gürce (66., FE), 8:0 Sahin (85.). Besondere Vorkommnisse: Baumgartl hält den Foulelfmeter von Deligoez (83.)



X