Die SG holte sich die Punkte in Nied

Alemannia Nied –

SG Kelkheim 3:5

Nachdem das Derby gegen die TuS Hornau verdient verloren gegangen war und die Chance auf den möglichen Aufstieg in die Gruppenliga damit in weite Ferne gerückt ist, gilt es nun, die Saison in den verbleibenden Spielen anständig zu Ende zu bringen. Das Spiel in Nied kam damit genau zu richtigen Zeit.

Beide Mannschaften lieferten ich auch wegen der Hitze zwar kein hochklassiges, aber ein doch recht unterhaltsames Spiel, das aufgrund der Chancen auf beiden Seiten auch zweistellig hätte ausgehen können.

Nachdem Nied bereits in der 6. Minute eine Lücke in der Kelkheimer Abwehr ausnutzen konnte und die weiteren Chancen auch durch den Pfosten oder den Kelkheimer Torwart verhindert wurden, sammelte sich Kelkheim und fand immer besser ins Spiel. Bereits in der 13. Minute konnte Florian Joerss durch eine Einzelaktion ausgleichen. Er erzielte damit auch das 100. Saisontor für Kelkheim. Im weiteren Verlauf des Spiels entwickelte sich dann ein munteres Hin und Her, in dem Kelkheim in der Chancenverwertung konsequenter war und durch Tore von Seibel (32. Minute, Elfmeter), Drexel (37. Minute) und noch mal Joerss (43. Minute) den Spielstand auf 1:4 hochschraubte, bevor es Nied direkt vor der Pause doch noch mal schaffte, den Ball im Kelkheimer Tor unterzubringen.

Nach der Pause verflachte das Spiel weiter und es wurde nun endgültig zu einem reinem Sommerkick. Zwar verkürzte Nied in der 57. Minute noch einmal auf 3:4, aber bereits in der 62. Minute setzte Freitag mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den Schlusspunkt der Partie.

Es spielten: Kappel, Woldegebriel, Karrer, Joerss, Kahrimani, Freitag, Drexel, Müller, Altanhuyug, Seibel, Waschek, Herrmann.

Im Foto am Ball: Seibel.

Weitere Artikelbilder



X