SG-Badminton der Abstiegszone bedrohlich nahe

In der Bezirksoberliga mussten die Badmintonspieler der SG Kelkheim im vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg beim Tabellenletzten BV Maintal eine unglückliche 3:5 Niederlage hinnehmen.

In der Aufstellung Dr. Ann-Kathrin Rothenbächer, Ulli Bötsch, Michael Müller, Hans-Dieter Nieth, Hardijanto Budiono und Cipto Subiyakto wurde kein Doppel gewonnen. Die Gastgeber waren in diesen Spielen mit klaren 2:0 Siegen deutlich überlegen. Sonst waren stets die Kelkheimer in den Doppelspielen die Punktesammler, die derzeitige Schwäche lässt sich nur über mangelndes Training erklären.

In den Einzeln trumpften allerdings die Kelkheimer auf. Im zweiten und dritten Herreneinzel erreichten Hans-Dieter Nieth und Cipto Subiyakto deutliche Zweisatzsiege.

Im Dameneinzel benötigte die nach einem Fußbruch wieder einsatzbereite Dr. Ann-Kathrin Rothenbächer den dritten Satz um 21:13, 21:23 und 12:21 zu gewinnen. Spitzenspieler Michael Müller hatte es in der Hand mit einem Sieg im ersten Herreneinzel das Remis zu erzielen, musste jedoch nach über einer Stunde Spieldauer denkbar knapp in der Verlängerung des dritten Satzes mit 26:24, 12:21 und 23:21 als Verlierer das Spielfeld verlassen.

Mit dieser Niederlage rückten die Kelkheimer nunmehr punktgleich mit dem Tabellenletzten bedrohlich nahe einem möglichen Abstieg entgegen.

Deshalb: In den Folgespielen der Rückrunde müssen unbedingt einige Spiele erfolgreich beendet werden, um den Klassenerhalt zu sichern.



X