Ruppertshain: Ein sicherer Sieg der Zweiten

SV Ruppertshain –

BSC Kelsterbach 1:5

Das Spiel begann Kelsterbach engagiert und belohnte sich in der 10. Minute mit dem frühen 0:1.

Die SV-Mannschaft versuchte ein Mittel gegen das vertikale Spiel der Gäste zu finden, kam aber selbst nicht zwingend vor das Tor. Es herrschte viel Unruhe auf dem Feld, erzeugt durch viele kleine Fouls. Somit kam auf beiden Seiten wenig Spielfluss auf. Vor der Halbzeitpause konnte Kelsterbach dann noch das 0:2 nachlegen und hatte somit eine beruhigende Führung im Rücken für den zweiten Durchgang.

Die zweite Halbzeit war der SVR bemüht um den Anschlusstreffer. Nach vorne fehlte aber immer noch der entscheidende Pass, weil Kelsterbach weiterhin diszipliniert verteidigte.

Keine 15 Minuten gespielt, erhöhten die Gäste durch ein Elfmetergeschenk auf 0:3. Danach war das Spiel entschieden und die Lilanen dezimierten sich selbst. Rang bekam hintereinander für meckern und einer Geste in Richtung des Schiedsrichters Gelbe Karten und erwies seiner Mannschaft bei diesem Spielstand einen Bärendienst. Der Schiri schien mittlerweile das Geschehen, durch Verwarnungen beruhigen zu wollen, was die Heimmannschaft nicht so verstand.

Wenig später, nach dem Kelsterbach auf 0:4 erhöht hatte, ging auch Hadzibulic frühzeitig vom Platz. Nach einem Wortgefecht mit einem Gegenspieler ermahnte der Schiedsrichter beide mit Gelb. Hadzibulic’s zweite im Spiel und somit regelkonform, gelbrot für den zweiten Top-Stürmer des SV. Mit acht Feldspielern plus Torwart war man nun auf Schadenbegrenzung aus und verteidigte tief in der eigenen Hälfte.

Nach einem langen Schlag war die Gästedefensive nicht sortiert und Held konnte ins lange Eck zum 1:4-Ehrentreffer abschließen. Kelsterbach ließ keine Freude aufkommen und traf quasi im Gegenzug zum 5:1, stellte den alten Abstand von vier Toren wieder her und erzielte damit gleichbedeutend den Endstand.

Tore: 0:1 Kocur (10’), 0:2 Ostertag (43’), 0:3 Kocur (53’), 0:4 Magliarisi (62’), 1:4 Held (83’), 1:5 Hoffmann (87’).

SV Ruppertshain II –

BSC Kelsterbach II 2:0

Die zweite Mannschaft des SV Ruppertshain sitzt weiterhin fest im Sattel und spielt sich mit guten Leistungen oben fest. Mit dem 2:0 über die zweite Mannschaft der BSC Kelsterbach, konnte der 5. Heimspiel Erfolg in Serie gefeiert werden.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften noch weitgehend. Die Zweite spielte defensiv diszipliniert und konnte offensiv Nadelstiche setzen. Großchancen hatten Hager, der am Torwart scheiterte und Krug, dessen Schuss am Querbalken landete. Im zweiten Abschnitt belohnte sich der SVR dann für die gute Leistung gegen den direkten Konkurrenten aus Kelsterbach. In der 58. Minute bekamen die Lilalen einen Strafstoß zugesprochen, den Kapitän Dorn unhaltbar für den Torwart unten links platzierte.

Mit dem 1:0 im Rücken gewann die Heimmannschaft weiter an Sicherheit und konnte einen Konter über Krug, der diesmal zielsicher war, zum 2:0 verwerten. Kelsterbach warf nun noch mal alles nach vorne, doch das Defensivbollwerk von Trainer Drawert hielt stand und so feierte die zweite Mannschaft den nächsten verdienten drei Punkte Sonntag.

Tore: 1:0 - Dorn (58’), 2:0 - Krug (71’).



X