Die Punkte blieben in Fischbach

Offensiv-Cup gesichert

SV Fischbach I –

FC Türk Hattersheim II 3:1

Das kann sich für einen Aufsteiger sehen lassen: Tabellenplatz Eins, die beste Abwehr (19 Gegentore), der beste Angriff (51 erzielte Tore) – und seit diesem Sonntag steht auch fest: Teilnahme am Offensiv-Cup. Zwar müssen die Gelb-Blauen dort noch in einer Art Vorrunde antreten, aber die Qualifikation allein ist schon eine Auszeichnung für eine Mannschaft, die es vor eineinhalb Jahren noch gar nicht gab.

Die Gäste aus Hattersheim erwischten zwar den besseren Start und gingen durch Karaca überraschend in Führung (6.), doch in der Folge zeigte der SV Fischbach, warum er da oben steht:

Torjäger Canton mit dem 1:1-Ausgleich (24.), Kapitän Heckenmüller mit der 2:1-Führung (28.). So ging es auch in die Pause. Als das Spiel in der zweiten Hälfte zu kippen drohte und auch etwas nickeliger wurde, sagte sich Papathanasiou „Lass das mal den Papa machen“ und traf zum 3:1-Endstand. Fischbach bleibt Tabellenführer mit acht Punkten Vorsprung (auch wenn die ersten drei Verfolger je ein Spiel weniger bestritten haben).

SV Fischbach II – Roter Stern Hofheim II 4:1

Dass Alter nicht vor Toren schützt, beweist Claudio Pizzaro in der Bundesliga seit Jahren. Daniel Birth ist noch nicht 40, sondern erst Mitte 30 und kickt ein paar Ligen weiter unten – aber auch er beweist, dass Vollblutstürmer das Tore schießen nicht verlernen, nur weil sie ein paar graue Haare bekommen haben. Für seinen lupenreinen Hattrick brauchte er keine fünfzehn Minuten (1:0 in der 1., 2:0 in der 8., 3:0 in der 12. Minute).

Schlussmann Baumgartl musste in der Zwischenzeit nur einmal hinter sich greifen, als die Abseitsfalle nicht zuschnappte (3:1 durch Elsner, 30.). Sonst stand die Dreierkette mit Heidenfelder-Schweinsberg-Hornung ziemlich sicher und machte die Hofheimer Angriffe zunichte. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel, aber Birth setze noch einen drauf:

In der 60. Minute erzielte er sein viertes Tor zum 4:1, gleichzeitig der Endstand.



X