Pierre Bensusan im Jazzclub

„Pierre Bensusan wollten wir schon immer mal holen“, hört man von den Programm-Organisatoren des Jazzclubs . Zur Welttournee zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum ist es gelungen: Am 21. April (Samstag) spielt er ab 20.30 Uhr im Keller des Vereinshauses Hornau.

Sein Name ist längst zum Synonym für großartige, zeitgenössische Gitarrenmusik geworden, heißt es in der Ankündigung. Er lässt eine einzige Gitarre wie ein ganzes Orchester erklingen.

Mit 17 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und nur ein Jahr später gewann sein Debutalbum „Près de Paris“ den Grand Prix du Disque beim Jazz-Festival im schweizerischen Montreux.

„Pierre Bensusan’s Musik ist ernsthaft und verspielt zugleich, in seinen Kompositionen und Improvisationen spiegelt sich ein unvergleichliches Gefühl von Freiheit wider. Seine Lieder nehmen Anteil an der Welt und es gelingt ihm ein musikalischer Brückenschlag zwischen den Kulturen, wie wir ihn nur selten erleben“, heißt es weiter in der Ankündigung.

Eintritt: 14 Euro, ermäßigt zwölf Euro, Kartentelefon: 06195-902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de.

Kultur/Soziales



X