Notizen

Die Namen...
Hier ist zu korrigieren, dass die CDU-Stadtverordnete Burgunda Laumen-Brunner und nicht Laura-Brunner heißt, wie in dem Artikel über die Kommunalpolitik der kommenden Jahre in Ausgabe 12 erwähnt. Also: Laumen-Brunner.

Wie schon berichtet wird Thomas Horn sein Mandat als CDU-Stadtverordneter nicht annehmen. Nachrücker ist seine Frau Norgard Ortwein-Horn.

Am 9. April (Samstag)
gibt es im Bürgerhaus Fischbach zwischen 10 und 13 Uhr das nächste Repair-Café.

Um den Gebrauch
von GPS-Geräten für Radler geht es am 17. April (Sonntag) bei einer Radwanderung ADFC. Diese Radwanderung wird etwa drei Stunden dauern, Abfahrt 10 Uhr Busbahnhof Hofheim, Auskunft: Holger Küst, 06198 / 501 559.

Als am letzten
Freitag ein Fahrgast an einer Bushaltestelle in der Bahnstraße seine Einkäufe in einen Linienbus räumen wollte, griff ein Unbekannter zu. Der entwendete das Handy (540 Euro) aus der Jackentasche und verschwand. Beschreibung des Täters: 20-25 Jahre, 170 cm, schlank.

Den Fachmedienpreis
des „Showtreff Rüsselsheim“ in der Kategorie Fotografie erhielt jetzt die Fischbacher Fotografin Roswitha Pischny, die in erster Linie auf „Events“ fotografiert, aber auch Foto-Shootings gehören zu ihrem Arbeitsbereich. Sie entwirft aus ihren Fotografien Autogrammkarten für Künstler und erarbeitet die unterschiedlichsten Collagen.

Gesundheitstag im Netzwerk Leben, Gesundheit und Bewusstsein am 16. April (Samstag) von 13 bis 18 Uhr in der Insterburger Straße 7. Im Programm Vorträge zu verschiedenen Themen rund um die Gesundheit, wie die Dornmethode gegen Rückenschmerzen, Migräne, verklebte Faszien und anderes. Der Gesundheitstag ist kostenlos. Informationen unter www.netzwerk-main-taunus.de.

„Gleich zu Beginn
der Kontrolle zog den Beamten ein verdächtiger Geruch in die Nase, als diese die Türen des kontrollierten Pkw öffneten“ – und siehe, Fahrer (20) und Beifahrer hatten gekifft. Dann die Bestätigung durch den Drogentest auf der Polizeistation.



X