Neujahrsbaby in Bad Soden heißt Florian

Florian ist am Neujahrstag um 3.39 Uhr als erstes Baby im neuen Jahr im Krankenhaus Bad Soden auf die Welt gekommen. Das zweite Kind von Susanne und Marcel Nowka aus Schmitten wiegt 3.270 Gramm und ist 50 Zentimeter groß.

In der Silvesternacht sind im Sodener Kreißsaal vor und nach dem Jahreswechsel vier Babys geboren worden.

Das Geburtenbuch 2017 der Gynäkologisch-Geburtshilflichen Klinik wurde am Silvesterabend nach 1.229 Entbindungen im Jahr 2017 geschlossen.

„Unser Team der Geburtshilfe freut sich, dass sein Einsatz für eine enge Bindung von Mutter und Kind von der Geburtsstunde an auch im letzten Jahr eine hohe Akzeptanz bei werdenden Eltern gefunden hat.

Die Auszeichnung babyfreundlich wird bei uns gelebt, und das spüren Mutter und Kind“, kommentiert Chefarzt Dr. Dietrich Mosch die Geburtenzahl des letzten Jahres. Emma und Leo waren 2017 die beliebtesten Vornamen bei den Neugeborenen im Krankenhaus Bad Soden.

Sie landeten im vergangenen Jahr auf den ersten Plätzen in der Vornamen-Hitparade der Kliniken des Main-Taunus-Kreises, die anhand der klinikeigenen Babygalerie im Internet (www.babygalerie.de) erstellt wird. Mit Emma liegen die Eltern im Main-Taunus-Kreis ganz im Trend: Auch bundesweit ist der Mädchenname der beliebteste im vergangenen Jahr gewesen. Leo hingegen schaffte es hier nur auf Platz 24.

Kultur/Soziales



X