In der Nachspielzeit ein Unentschieden

SV Kriftel – SG Kelkheim 2:2 (1:0)

Nach einem guten Start in die neue Saison hat die SG Kelkheim stark nachgelassen. Doch am letzten Sonntag zeigte sich die Mannschaft wieder von ihrer besseren Seite und kam nach drei Niederlagen in Folge beim spielstarken SV Kriftel zu einem verdienten Teilerfolg, der für die nächsten Begegnungen hoffen lässt. Die Kelkheimer zeigten auf dem für sie ungewohnten Rasenplatz eine entschlossene und taktisch sehr gute Leistung, die mit etwas Glück sogar zum Sieg hätte führen können. In der munteren Anfangsphase suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Die ersten Nadelstiche setzte das Team vom „Taunusblick“ durch Christian Karrer und Dustin Freitag (im Foto), die mit Fernschüssen knapp das Ziel verfehlten. Nachdem die Kelkheimer durch Florian Jörß eine große Chance ausließen, kamen im Gegenzug die Krifteler durch den freistehenden Wesp zur 1:0-Führung. Kriftel wurde danach spielerisch etwas stärker. Nachdem der schnelle Krifteler Celik nur knapp am Tor vorbeischoss, scheiterte auf der anderen Seite Patrick Westenberger kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Massion aus Lampertheim mit seinem satten Schuss von der Strafraumgrenze am gut parierenden Schlussmann Dapprich.

Zum Beginn der zweiten Hälfte starteten die Kelkheimer vielversprechend und hatten sogleich eine große Möglichkeit durch Florian Jörß, der bei seinem Torschuss in letzter Sekunde abgeblockt wurde. Als das Team von Trainer Nenad Malis auf den Anschlusstreffer drängte, kamen die Gastgeber durch ihren Torjäger Seibel zum 2:0. Bei seinem Kopfball aus 10 Metern machte Torwart Sven Kappel keine gute Figur. Trotz des klaren Rückstandes ließen die Kelkheimer den Kopf nicht hängen und mit zunehmender Spieldauer erspielten sie sich mehr Spielanteile und waren dem Anschlusstreffer sehr nahe. Dieser gelang dann auch in der 55. Minute durch Torjäger Florian Jörß. Zunächst traf Florian Müller bei seinem Freistoß über die Mauer nur den Pfosten. Der Abpraller landete im Nachschuss an der Querlatte und als Dustin Freitag im Strafraum von den Beinen geholt wurde, schoss er den fälligen Elfmeter zwar placiert aber zu schwach, sodass Keeper Dapprich parieren konnte. Danach hatte der Krifteler Celic bei einem schnellen Konter die Chance, die Führung für sein Team auszubauen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Keeper Kappel, der damit seinen Fehler wieder wettmachte. In der Schlussphase setzten die Kelkheimer alles auf eine Karte. Die Mannschaft ging bis an ihre Leistungsgrenze und wurde in der sechsminütigen Nachspielzeit, die durch eine längere Behandlung von Torwart Dapprich entstanden war, noch belohnt. Als dem Krifteler Asghede ein weiteres Foulspiel im Strafraum unterlief, kamen die Kelkheimer zu ihrem zweiten Strafstoß den Ivan Djurdjevic sicher zum verdienten 2:2 Unentschieden verwandelte.

Aufstellung: Sven Kappel, Christian Karer, Ivan Durdjevic, Oguzhan Aksu, Florian Jörß, Patrick Westenberger, Gjengiz Kahrimani, Luca Wagner, Dustin Freitag, Oliver Drexel, Florian Müller, Moritz Bremer ETW, Patrick Kilb, Nico Malis, Kermitt Tyler, Rosario Rivarolo.

Vorschau

Am 23. Oktober kommt es um 15 Uhr am „Taunusblick“ zum Derby gegen die TuS Hornau. Zuvor, um 13 Uhr spielt die 2. Mannschaft in der C-Liga gegen die DJK Hochheim.

Weitere Artikelbilder



X