Jede Menge Arbeit für Kelkheims Polizei

Abwechslungsreich und mit teilweise ungewöhnlichen Ausgaben ausgefüllt, war die Arbeit der Polizei in den letzten Tagen. Eher normal klingt die Meldung, dass im Mühnweg in Liederbach am Wochenende die Scheibe eines Autos eingeschlagen wurde.

Richtig Ärger wird es wohl geben, nachdem die Polizei in der Nacht zum Dienstag in der Altenburger Straße in Fischbach die jugendlichen Insassen eines Autos kontrollieren wollten, der Fahrer des Wagens aber Gas gab und in Richtung Innenstadt davon jagte, ohne sich um die Sondersignale und Aufforderungen der Polizei zu kümmern. Die Fahrt endete in einer Sackgasse Die Insassen des Autos: 13, 17 und 18 Jahre alt.

Der Hintergrund der Flucht war schnell klar: der 19-jährige Fahrer aus Liederbach, der mit dem Auto seines Großvaters unterwegs war, hatte keine Fahrerlaubnis. Außerdem stellten die Beamten bei dem jungen Mann ein Einhandmesser sicher. Er wurde nach weiteren strafprozessualen Maßnahmen auf der Polizeistation in Kelkheim wieder auf freien Fuß
gesetzt
. Die minderjährigen Beifahrer wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Weil er sich offensichtlich in der Geschwindigkeit eines voraus fahrenden Autos in der Frankenallee verschätzt hatte, fuhr ein 58-jähriger Radfahrer auf dieses Auto auf. Sturz und leichte Verletzungen waren die Folge.

Dann endete morgens um kurz nach fünf am Sonntag die Fahrt eines Pärchens nicht wie vorgesehen. Das 35 und 43 Jahre alte Paar war auf einem Fahrrad in der Robert-Koch-Straße in Ruppertshain unterwegs, wobei der 43-jährige Mann seine Freundin auf dem Rahmen seines Velos transportierte. Aus bisher nicht bekannten Gründen stürzte das Paar. Die Frau erlitt dabei heftigere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus weiter behandelt werden.

Ob da ein Schlagloch in der Landesstraße zum Problem wurde?



X