titel.png

Startseite

Lions: Rundherum Zufriedenheit

Die Barrelhouse Jazzband war mit den Beifall zufrieden, die Lions als Veranstalter des Jazzkonzertes auf dem Rettershof mit dem Ansturm der vielen Besucher und die Besucher mit dem Jazz und Swin der Barrelhouse Band, Musik auf dem New Orleans der zwanziger Jahre, mit creolischem Einschlag, über Duke Ellington (Caravan) bis hin zu den Beatles. Es wurden Stühle in Mengen geschleppt, um die Gäste unterzubringen, es wurden jede Menge Bratwürste gegrillt und wohl auch das eine oder andere Bierchen ausgeschenkt. Von alledem ließen sich die Rauchschwalben nicht beeinflussen, die der Klarinetten, Trompeten, Bass und Saxophon ihre Jungen fütterten. Wie immer ist der Erlös eines solchen Lions-Konzertes, es war ja nicht das erste, dazu bestimmt, schulische und soziale Einrichtungen in Kelkheim zu fördern. Dafür opfern die Mitglieder Zeit und einen Sonntag und geben sich Tätigkeiten hin, die sonst kaum zu ihren Berufen gehören. Wie das Grillen von Bratwürsten. Der übervolle Parkplatz dokumentierte, dass die Lions mit diesem Konzert wieder richtig lagen und vollauf zufrieden sein können. Ein lohnender Einsatz. Zustimmung auch von Bürgermeister Albrecht Kündiger, der unter den Gästen war, obwohl es nicht seine Musik war ...

Weitere Artikelbilder:

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert