Leserbrief: „Doch wer ist das Grauen?“

Antwort auf den Artikel „Ein neues Buch von Ramin Peymani“ vom 9. Februar 2017.

Was man nun von einem Jargon wie „Grauen“ hält, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Selbstverständlich gilt für den Ausdruck „links-grünes Meinungskartell“ das Gleiche, jedoch erschreckt uns persönlich immer wieder, solche Vokabeln hören und lesen zu müssen. Aus welchem Umfeld diese Vokabeln meist stammen, braucht man wohl niemandem erklären. Ob Herr Peymani mit dem links-grünen Meinungskartell nun eher Gregor Gysi (Die Linke) oder Angela Merkel (CDU) meint, wir wissen es nicht. Wir wissen jedoch, dass wir es schön finden, dass man die Wahl zwischen verschiedenen demokratischen Parteien hat, die sich mit Sicherheit inhaltlich immer noch stark unterscheiden.

Aber zum Schluss noch zu etwas Schönem: Wir haben den Eindruck, dass der Großteil der Kelkheimer aus voller Überzeugung demokratisch und weltoffen ist, und das finden wir großartig!

Alexander Schönwetter, Unter den Kastanien 30 e und Marcus Schmitt, Rotebergstraße 23.



X