Kuscheltier-Konzert mit Christoph Soldan

Lokales/Politik

Zusammen mit den Stuttgarter Kammersolisten wird am 25. Februar (Sonntag) um 11 Uhr im Rathaus Christoph Soldan Kinder in die Welt „In die Welt der Komponisten“ einführen.

Christoph Soldan zeigt in diesem Konzert für Kinder von vier – 104 Jahren, dass es gar nicht so schwer ist, Musik zu komponieren.

Dabei wird er unterstützt vom Ensemble der Stuttgarter Kammersolisten, die zusammen mit ihm eine interessante und turbulente Reise durch die Welt der Musik antreten und dabei zeigen, dass wirklich alle Menschen Musik machen können. „Ihr solltet es auch einmal probieren“ regt er an und fragt, wie es kommt, dass wir immer erst den Rhythmus einer Musik erleben, bevor wir Melodien und Harmonien wahrnehmen und stellt gleichzeitig die Instrumente aller Musiker dem Publikum vor. Ganz nebenbei entstehen dabei scheinbar von alleine neue Musikstücke. Am Wichtigsten sei es ihm aber, dass seine Zuhörer Spaß mit der Musik haben. Und die begegnen in diesem kurzweiligen Programm ganz unterschiedlicher Musik aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Ländern. Zwei Komponisten werden vorgestellt, deren Werke erklärt und anschließend aufgeführt werden.

Alle Kinder mit ihren Kuscheltieren sind willkommen, zuzuhören und zuzusehen. Christoph Soldan und seine Musikerkollegen freuen sich besonders, wenn alle jungen und älteren Zuhörer am Ende einige musikalische Bilder für sich mit nach Hause nehmen, die dazu anregen, es vielleicht einmal selbst zu versuchen mit der Musik, heißt es in der Ankündigung der Kulturgemeinde.

Karten-Reservierungen zum Preis von sechs Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene unter 06195-74349 oder im Internet: www.kulturgemeinde-kelheim.de.



X